Noch bevor die große Überraschung während den Game Awards 2018 stattgefunden hat, kündigte Ubisoft mit Far Cry: New Dawn einen neuen Teil an.

 

Scheinbar sollte Far Cry: New Dawn erst während der Game Awards 2018 präsentiert werden. Der Ego-Shooter sollte wohl eine der bereits angedeuteten Überraschungen werden. Doch nun zog Ubisoft die Ankündigung kurzerhand vor, da bereits einige Hinweise im Netz zu finden waren. Der französische Spieleentwickler wird sich mit dem neuen Ableger der Serie wohl ein Vorbild an der Fallout-Reihe genommen haben. Denn Serienuntypisch geht es dieses Mal in ein ganz anderes Setting. Und zwar wird es ein postapokalpytischer Schauplatz werden.

 

Außerdem wird es wohl auch erstmals weibliche Antagonisten geben, das kann man zumindest aus dem geleakten Cover ableiten. Dort sind zwei Frauen zu sehen, von denen eine eine doch exotische Armbrust in der Hand hält. Wer auch das bisherige Cover-Design der Reihe kennt, wird sofort einen ähnlichen Schluss daraus ziehen. Das, was man von der Welt auf dem kleinen Bild sehen kann, könnte auf eine Rückkehr nach Hope County schließen. Demnach würde nochmal dieselbe Karte zum Einsatz kommen, nur eben grafisch etwas anders. Dazu würde das Ende von Far Cry 5 passen. Eventuell könnte es noch in dieser Nacht mehr offizielle Details, während der Game Awards 2018, geben.

 

Quelle

the author

Neben Strategie-Spielen, mit denen mein Leben als Zocker begann, hege ich große Liebe zu Rollenspielen und Shootern gleichermaßen. Musikalisch bewege ich mich am liebsten im deutschen Rap und allgemein im (Hard)Rock. Als Redakteur konnte ich bereits bei spieletipps erste Erfahrungen sammeln und seit Mitte 2015 schreibe ich für die Redaktion von shooter-szene.de. Seit Mitte '17 besitze ich zudem einen eigenen Blog.

Facebook Kommentare:


2 Readers Commented

Join discussion
  1. Chris Feig
    Chris Feig on 7. Dezember 2018

    schön bunt und garantiert wieder mit battle royale modus… haben nie entwickler keine eigenen ideen mehr?

    • Leon Schwalbe

      Chris Feig die Spiele kommen auch irgendwie alle 5 Minuten raus da freut man sich überhaupt nicht mehr. in der kurzen Zeit kann ja nix sinnvolles rauskommen

Hast du was zu sagen?