Für Ghost Recon: Wildlands ist ein zweites, knapp 4.5 GB großes Update erschienen, dass viele Fehler und lästige Bugs behebt.
Ghost Recon: Wildlands ist nicht mal einen Monat auf dem Markt, und noch immer gibt es Fehler und Probleme, die den Spielfluss stören oder aber einfach nur nerven. Selbst nach dem obligatorischen ersten Patch wurde daran nicht sonderlich viel verbessert. Denn dieser war eher auf die generelle Performance und wirklich kritische Fehler ausgelegt. So kam es deshalb immer wieder vor, dass es für uns aussah, als hätte der Kamerad keinen Schalldämpfer montiert, oder er wurde im Fahrzeug „hinterhergeschleift“, obwohl er eigentlich im Auto/Flugzeug/Helikopter saß.
Um diese diversen kleineren und größeren Fehler in Ghost Recon: Wildlands anzugehen, veröffentlicht Ubisoft nun einen zweiten, knapp 4.5 GB großen Patch. Für die Konsolenspieler unter euch wird dieser erst am 23. März erscheinen, aber nur ca 3 GB groß sein. Doch neben den Fehlerbehebungen sind auch weitere Anpassungen an das Gameplay gemacht worden und der ein oder andere XP-Sammel-„Exploit“ wurde gefixt. Hier eine kleine Auflistung der ärgsten Probleme, die das Update behebt.
Koop
- Spieler, die neben dem Fahrzeug/Motorrad herlaufen, aber drinnen sitzen sollten.
- Schalldämpfer ist nicht synchronisiert, wenn er an einer Fahrzeugschussposition entfernt wird.
- Explosion, die bei zu großer Distanz nicht repliziert wird.
- Treffer werden mit halber Sekunde Verzögerung registriert.
Gameplay
- Gelegentlicher Sturz vom Motorad führt zum sofortigen Tod.
- Feinde konnten gelegentlich nicht markiert werden.
- Piloten starben nach einem Hubschrauberabsturz nicht.
- Falsche EP-Belohnung für das unentdeckte Töten von Feinden.
Verschiedenes
- Neuer SMAA-Anti-Aliasing-Modus.
- Korrektur eines Fehlers, durch den sich bei der Anzeige des Speichern-Icons die Bildwiederholrate verschlechterte.
- Behebung eines HUD-Problems im Koop-Modus für Spieler, die den ausgewählten Einsatz bereits abgeschlossen hatten.
- Behebung einer Reihe zufälliger Abstürze des Programms.
- Korrektur diverser Defekte an Gebäuden.
- Korrektur von Teilen der Welt, in denen der Spieler stecken bleiben konnte.
Da dies jedoch nur eine kleine Auflistung der für uns schlimmsten Probleme ist, könnt ihr einen genaueren Changelog unter dem Link in der Quellenangabe finden.