GTA Online startet Halloween Event!

Anlässlich der Jahreszeit von Zombies, Monstern, Vampiren und Co. startet Rockstar Games in GTA Online ein großes Halloween Event. Darauf könnt ihr euch einstellen!

 

Der schönste Feiertag des ganzen Jahres steht uns kurz bevor. Und nein, damit meinen wir nicht diesen komischen Tag am Ende des Jahres, wo jeder Geschenke bekommt und bis zum Umfallen gegessen wird. Wir sprechen von Halloween, wo es insbesondere für die Frauen nicht notwendig ist, sich vor Verlassen des Hauses zu schminken (Und ich darf das auch sagen, denn ich bin schließlich eine). Um den wundervollen Tag auch gut zelebrieren zu können, haben einige Entwickler kleine Events in ihren Games gestartet.

 

Natürlich ist GTA dabei auch wieder mit von der Partie. Seit Freitag, dem 28. Oktober können alle Spieler so einiges Neues auf den Straßen von Los Santos machen. Bis zum 7. November habt ihr die Gelegenheit euch das neue Motorrad der Marke LCC Sanctus zu beschaffen, welches vor allem durch den vorne platzierten Totenkopf für viel Aufmerksamkeit sorgen wird. Man könnte fast meinen es wäre eine Hommage an Ghost Rider.

 

Daneben erwartet euch ein neuer Modus, der den Namen „Lost vs. Damned“ trägt. In diesem treten die Kräfte von Gut und Böse gegeneinander an. Dabei kommt es immer wieder in einem 60 sekündigen Zyklus zum Wechsel der Tageszeit, der auch die einzelnen Kräfte stärker macht. In der Dunkelheit wären des dementsprechend die Dämonen und am Tag die Engel des Herren. Gleichzeitig erwarten euch neue Rüstungsgegenstände und mächtige Waffen, die nach jedem Zyklus auf der Karte spawnen.

 

gta-online-halloween-event-2

 

Den Modus solltet ihr definitiv auch mehr als nur einmal spielen, denn solange das Event zur Verfügung steht, gibt es hier doppelt so viele GTA-Dollar und Erfahrungspunkte abzustauben. Um auch vom Aussehen her perfekt zum 31. Oktober zu passen gibt es auch neue T-Shirts und Accessoires, die dringend nach einem Besitzer suchen. Außerdem kehren auch wieder die klassischen Horror-Modi Slasher, Beast vs. Slasher und Come Out to Play im Zuge einer Playlist an Halloween zurück.

 

Oh und falls euch das Motorrad mit dem Totenkopf nicht zusagen sollte, könnt ihr auch mit einem Leichenwagen oder dem Fränken Stage durch die Gegend düsen. Ihr habt also genug zutun, bis das Event am 7. November ausläuft. Oder zelebriert ihr Halloween lieber mit einem richtigen Horrortitel? Welcher wäre das?

 

Quelle

 

 

the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.

Facebook Kommentare:


No comments yet.

Hast du was zu sagen?