In einem Update zu Apex Legends gaben die Entwickler bekannt, dass man seit Release bereits über 350.000 Cheater gebannt habe.

Cheater begegnen wir leider immer und überall und wir können uns oftmals nicht vor ihnen schützen. Als einzige Möglichkeit das Problem irgendwie in den Griff zu bekommen, bietet es sich an die verdächtigen Personen bei den Entwicklern zu melden, sofern sie nicht durch ein integriertes Cheat-System aus dem Spiel geworfen werden.

In einem neuen Update-Bericht zu Apex Legends konnten die Entwickler mithilfe ihres Systems bislang über 350.000 Cheater seit Release des Spiels aus dem Weg räumen. Da das Problem immer sorgfältig behandelt werden sollte, hat man für die Zukunft vorgesehen das interne Cheater-Team auszubauen und ein Reporting-System zu etablieren, welches direkt mit dem Anti-Cheat-System verknüpft ist.

Zudem wird, so wie es bereits mit Nvidia der Fall gewesen ist, Respawn Entertainment von AMD besucht werden, um die Probleme gemeinsam zu lösen, die speziell bei AMD-Produkten auftauchen. Ziel ist es einige der Ursachen für Crashes im Rahmen eines neuen Updates zu beheben. Allerdings soll man jetzt schon davon ausgehen, dass sich nicht alle Probleme direkt lösen können.

Schließlich sprach man sich gegen ein Feature aus, welches es einem ermöglicht einem Spiel wieder beizutreten. Grund dafür ist die Befürchtung, dass Spieler dies missbräuchlich nutzen könnten.

Seid ihr schon irgendwelchen Cheatern im Spiel begegnet?

Quelle

the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.

Facebook Kommentare:


5 Readers Commented

Join discussion
  1. Oliver Lehnert

    Dizzy gebannt wegen cheaten. ich wusste es!!

  2. Marco Con Panna

    solange es keine empfindlichen strafen für die Entwickler solcher Cheats gibt, wird es auch weiterhin so ablaufen

  3. Gregor Kulla

    Dachte mir schon, dass etwas krumm läuft.

  4. Christian Sölken

    Kevin Wirth Marvin Fluck

  5. Lukas Wolkerstorfer

    Michael Stadler Jürgen van Dew Florian Hofer
    eich dawischts ah boid 😏😂

Hast du was zu sagen?