Mit einer überarbeiteten Schussphysik versuchen die Entwickler von Dice, zumindest das Waffenverhalten in Battlefield 1 wieder realistischer zu gestalten.
Mit den letzten Teilen der Battlefield Reihe hat sich das Waffenverhalten immer wieder grundlegend verändert, auch teilweise zwischen zwei Versionen desselben Spiels. Dazu zählen der Bulletdrop, der Rückstoß einer Waffe und vor allem die effektive Reichweite inklusive des verursachten Schadens. Und genau das ist ein wichtiges Feature, welches in Battlefield 1 deutlich besser werden soll. Die Entwickler wollen die Schussphysik grunderneuern, wodurch ein realistischeres und ein einzigartiges Verhalten der unterschiedlichen Waffen erreicht werden soll.
Davon betroffen sind vor allem vollautomatische Waffen wie Maschinenpistolen, Maschinengewehre, aber auch die älteren Modelle der Scharfschützengewehre. Automatische Waffen werden dabei ein völlig neues Streuverhalten an den Tag legen, sodass sich entweder Dauerfeuer oder aber Einzelschuss bezahlt machen, aber die bisher weitverbreiteten Feuerstöße eher weniger. Was auch mit Battlefield 1 neu sein wird, ist die spezielle effektive Reichweite einer Waffe, sodass sie nur innerhalb einer gewissen Distanz zum Ziel den maximalen Schaden austeilen kann. Somit wird es für Scharfschützen nicht mehr möglich sein, im direkten Nahkampf einen sofort tödlichen Körpertreffer zu erlangen, sondern erst ab einem definierten Abstand zum Gegner. Im Video am Ende des Artikels erklärt euch Westie noch einmal genauer die Bedeutung des Snipers in Battlefield 1. Doch nicht vergessen, es handelt sich um Berichte aus einer aktuellen Alpha, bis zum fertigen Spiel kann sich noch so einiges ändern.
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