Battlefield 5 - Kapitel 2 Fahrzeuge Logo Deutsche maschieren

Wer sich erhofft hat, in Battlefield 5 mit Update Kapitel 2: Lightning Strikes sofort die neuen Panzer und Flugzeuge zu steuern, wird herbe enttäuscht werden.

Erst vor einigen Tagen ist in Battlefield 5 das nächste große Update veröffentlicht worden (wir berichteten). EA hatte für Kapitel 2: Lightning Strikes einigen neuen Inhalt versprochen, wie neue Waffen, Fahrzeuge, Spielmodi und mehr. Viele Spieler der Community, wie auch wir, freuten uns darauf, endlich mit der StuG oder der Ju88-P1 mit 75mm-Geschütz Gegnern das Licht auszuknippsen, und nebenbei noch ein paar Runden Rush zu spielen. Doch erstens kam es anders, und zweitens als man denkt.

 

Denn scheinbar hat EA es vorgezogen, die Community bis zu Release des Updates darüber im Unklaren zu lassen, dass die lang und breit geteaserten Inhalte über einem Zeitraum von Januar bis März nach und nach veröffentlicht werden. So wie es bisher aussieht, müsst ihr dann alle neuen Fahrzeuge und Waffen innerhalb einer Woche nach bekannten Manier in Tides of War freischalten. Den Anfang macht die neue Sanitäter-Waffe ZK-383, die über den Spielmodus Squad-Eroberung freispielbar ist. Als weiteren Negativ-Punkt hat sich EA dazu entschieden, die angekündigten Spielmodi Rush und Squad-Eroberung, wie auch den Koop-Modus Combined Arms, nur eine Woche lang der Community zum Spielen zur Verfügung zu stellen. Wir hoffen allerdings, dass sich EA besinnt und die Spielmodi dauerhaft integriert. Vorausgesetzt natürlich, dass die Karten für Rush gut optimiert und angepasst sind. Denn sonst sind die Server am Ende so populär wie Rush in Battlefield 1.

 

the author

Ich bin seit Winter 2015 mit an Bord. Ich spiele gerne und viel, besonders Shooter, gerne auch etwas härterer Gangart. Dennoch fehlen mir die legendären Tage der LAN-Partys mit Battlefield 2 und ähnlichen Spielen.

Facebook Kommentare:


12 Readers Commented

Join discussion
  1. Daniel Siebert

    Ich habe es jetzt durch den Origin Access….es läuft im Vergleich zu BF4 sehr schlecht. Ich hoffe da kommt noch ein Update.

  2. Lukas Krenz
    Lukas Krenz on 21. Januar 2019

    Seid dem Update schmiert das Spiel bei mir eh alle 30 Minuten ab… 🙄

  3. Stefan Schulze

    Bringt mir eh nichts neues zeug ins Spiel zu bringen. Bekommt seit Wochen keine Company coins 🤷‍♂️

    • James Klenovsky

      Stefan Schulze was habt ihr alle mit den coins? Hab 40000 coins und weiss nix mit anzufangen.

    • Stefan Schulze

      James Klenovsky dann bist du einer der wenigen. Einer von meinen Leuten bekommt auch regelmäßig coins. Ich nicht. Haben viele das Problem… Bekomme einfach für nichts coins gut geschrieben.

    • Thomas Becker

      Vielleicht habe ich den Sinn solcher „Boni“ nicht verstanden, aber in meinen Augen wird das ganze Belohnungssystem viel zu kompliziert. Abschuss=1 Pkt…Hilfe (Muni/Beleben) =1 Pkt…indirekte Unterstützung = 0,5 Pkt…Flagge einnehmen/Rush-Punkt sprengen = 1 Punkt…irgendwie relativ einfach…aber vielleicht sehe ich das auch falsch.

    • Stefan Schulze

      Thomas Becker dann hättest du Spieler die Runde für Runde 10k und mehr machen würden. Auf großen Operationen noch viel viel mehr. Irgendwann wären dann die skins und so alles nix mehr wert. Ea will ja früher oder später diese coins ja auch noch verkaufen. Normalerweise sollte es so sein beginnend ab 500pkt und dann alle 1000pkte 50 coins. Ist in Ordnung finde ich. Aber es muss funktionieren. Und das tut es nur bei einer Hand voll von Spielern. Ich dümpel seit Wochen auf 100 Punkten rum.

    • Thomas Müller

      Stefan Schulze ich bekomme auch nur die täglich 300 gut geschrieben seit dem ich auf 50ig bin garnix mehr. Naja wir können nur hoffen das die das diesen Monat fixx….. Aber glauben zu ich da nicht mehr dran

    • Stefan Schulze

      Thomas Müller aber mal ganz ehrlich. Es nervt langsam…. Manche bekommen coins manche nicht…. Klar ist es ein schwer zu behebender Fehler…. Aber mal ehrlich. Fünf Wochen 🤬

  4. Robert Mayer

    Das was ea da abliefert ist schwach. Sie haben Premium abgeschafft und das ist das Resultat davon.

  5. Robert Lützen

    Marcel Gehling

  6. Jens Schröder

    Sicher mit dem Fahrzeug DLC für 9,99€ und wöchentliches Abo für 2,99 € um die Fahrzeuge mehr als 3 mal am Tag nutzen zu können.

    Willkommen bei EA!

Hast du was zu sagen?