days gone e3 2017 screenshot

Der kommende Titel Days Gone wird nach Release mit DLCs ausgestattet werden. Das kamen die Entwickler nun im Rahmen eines Interviews bekannt.

Days Gone wird am 26. April, und somit zum Zeitpunkt des Erscheinens dieses Artikels, in etwas mehr als einem Monat veröffentlicht. Das Action-Adventure aus dem Hause Sony Bend Studio bleibt allerdings auch nur den Besitzern einer Playstation 4 vorbehalten. Ein Release auf anderen Plattformen ist bislang nicht vorgesehen.

Im Rahmen eines Interviews haben die Entwickler nun eine Ankündigung verlauten lassen, über die sich Interessierte mit Sicherheit freuen dürften: Days Gone wird nach dem Release mit DLCs ausgestattet werden. Die Thematik wurde durch eine Frage ins Leben gerufen, ob mögliche DLCs die Hintergrundgeschichte der Charaktere erzählen werden.

Daraufhin erklärten Sony Bend Studio, dass die Hauptstory durchaus einiges zum Hintergrund zu berichten haben wird. Allerdings werde man den Titel dennoch mit bisher unangekündigten DLCs ausstatten. Genauere Informationen wollte man jedoch nicht vermitteln.

Aus diesem Grund bleibt aktuell noch offen, um was für eine Art von DLCs es sich handeln könnte. Einerseits wäre die Fortsetzung der Hauptstory im Rahmen einer solchen Erweiterung möglich, andererseits könnte das DLCs auch einfach nur weitere Missionen beinhalten, die keinen direkten Kontakt mit der Hauptstory haben. Dass es auch noch keinen Zeitraum für den Release der DLCs gibt, steht außer Frage.

Welche Art von DLCs würdet ihr euch für Days Gone wünschen?

the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.

Facebook Kommentare:


No comments yet.

Hast du was zu sagen?