Dust 514: Was ist noch geplant?

Die Entwickler CCP Games haben für ihren Free2Play Titel Dust 514 noch etwas Größeres geplant. Was sicht genau dahinter verbirgt, werdet ihr gleich sehen.

 

Was geschieht nun mit dem PS3-Shooter? Kurz gesagt, die Entwickler haben nun bekannt gegeben, dass sie das Projekt abstellen und vom Markt nehmen werden. Am 30. Mai wird es dann soweit sein und Dust 514 schließt die Pforten. Ab diesem Tag wird es nicht mehr möglich sein, den im EVE-Universum angesiedelten Shooter überhaupt zu spielen. Warum aber genau der 30. Mai? Nun, zu diesem Zeitpunkt wird der Shooter für genau drei Jahre verfügbar gewesen sein und das dürfte den Entwicklern lang genug sein.

 

dust 514 ingame screenshot 2

 

Bis dahin können Spieler weiterhin Aurum ausgeben, aber alle PSN-Packs und deren Kaufmöglichkeiten werden sowohl in dem Playstation Store, als auch auf dem Marktplatz deaktiviert. Zudem bedeutet die Schließung des Projekts, dass das Update 1.3 nicht mehr so wie geplant veröffentlicht wird.

 

dust 514 ingame screenshot

 

Obwohl laut CCP Games Dust 514 eines der besten Free2Play Titeln auf der Plattform ist, ist er trotzdem veraltet und „die Jahre habe sie eingeholt“. Schweren Herzens mussten die Entwickler bekannt geben, dass sie die Pforten von Dust 514 am 30. Mai schließen werden.

 

dust 514 ingame screenshot 3

 

Nichtsdestotrotz arbeitet CCP Games schon an einem neuem Shooter, der auf der Unreal Engine 3 basieren und ebenfalls in dem EVE-Universum spielen soll. Ob und wann der nächste Titel mit dem MMORPG verknüpft wird, ist zur Zeit noch nicht bekannt. Weitere Informationen dazu soll es erst auf dem EVE Fanfest am 21. April geben.

 

Quelle

the author

Mit dem Gameboy Advanced und The Legend of Zelda: Ocarina of Time bin ich in die faszinierende Welt der Spiele eingetaucht. Mit Bioshock 2 habe ich meinen ersten Shooter selbst erleben dürfen und seit diesem Zeitpunkt wird auf meinem PC eigentlich fast nur mehr dieses Genre gezockt..... ab und zu mal Assassin's Creed aber sonst nur Battlefield.

Facebook Kommentare:


2 Readers Commented

Join discussion
  1. Frank Zimmermanns

    wie genial dieser artikel ist alles was da drin steht hab ich schon vor 2 jahren gewusst ob jeder DUST 514 Gamer wusste es bis auf wann es ab gestellt wird eigentlich sollte der Shooter auf der PS4 vorgesetzt werden & es sollte einen weiteren Shooter von CCP für den Pc geben

  2. Jens Schröder

    Free2Play == Pay2Win oder zumindest ein absolut nerviger ingame shop, welcher einem eine Menge dummer Items, Verbesserungen usw. verkauft. Dann mit der Aussage „Man kann sich das alles auch erspielen“ – ja, wenn ich 10 Stunden Zeit investiere für etwas wofür andere 1 Euro bezahlen.

Hast du was zu sagen?