Zu Escape from Tarkov sind von den Entwicklern neue Infos rund um die Waffen, die Alpha und Beta, und um das generelle System veröffentlicht worden.
Auf der Facebookpräsenz von Escape from Tarkov ist von den Entwicklern eine neue Ladung an Informationen rund um die Waffen, Details zum System, und weitere Infos und genauere Datumsangaben zum Start der Alpha veröffentlicht worden.
Wem das Spiel bisher noch nicht so viel sagt, kann sich in diesem Artikel die allgemeinen Informationen zu Escape from Tarkov anschauen.
So lies Battlestate Games verlautbaren, dass die Alpha zu Escape from Tarkov im Februar 2016 starten wird, die Beta hingegen im ersten Quartal 2016. Die voraussichtlichen Systemvoraussetzungen sind hingegen schon bekannt.
Dazu ist eine Menge an neuen Fragen von den Entwicklern beantwortet worden. Einige davon werden wir hier aufführen, jedoch ist die schiere Menge einfach zu viel, um sie alle hier unterzubringen. Wer deswegen alle Fragen lesen möchte, kann dies hier tun.
Zuerst wollen wir hier auf die waffenspezifischen Fragen eingehen.
Q. Wie groß wird das Arsenal (an Waffen) sein?
A. Groß genug. Waffen sowjetischen und russischen Ursprungs werden aus offensichtlichen Gründen überwiegen, aber es wird auch viele Waffen aus der ganzen Welt geben. Auch werden neue Waffen regelmäßig hinzugefügt.
Q. Welche Waffengattung wird es am meisten geben?
A. Das kommt ganz auf die Gegend an. Grob über den Daumen gepeilt werden Waffen nicht einfach so ohne Grund herumliegen. Man wird sie am ehesten kaufen oder eintauschen können.
Q. Kann ich Dreck auf den Waffen sehen? Oder deformierte Geschosse, die die Weste nicht durchschlagen haben?
A. Man wird den Waffen den Verschleiß ansehen können, also auch Dreck und Kratzer zum Beispiel. Deformierte Kugeln hingegen leider nicht.
Q. Wie wird sich der Durchschlag bei Ausstattung und Körpern verhalten?
A. Er basiert auf einem physischen Model. Durchschlag hängt von der Munition ab. Eine Kugel kann glatt durchgehen, splittern oder abprallen nach dem Penetrieren von Hindernissen. Dasselbe gilt für Körper.
Q. Werden Taschenlampen und Laserpointer durch separate Tasten aktiviert?
A. Ja.
Q. Wird das Spiel alte, z. B. 2. Weltkriegswaffen haben?
A. Einige. Bisher sind die SKS, SVT und TT geplant.
Q. Wird es doppelte Magazine (mit Clip-On oder Gewebeband) geben?
A. Sehr wahrscheinlich.
Doch auch zu dem allgemeinen Spielprinzip und Spielverständnis sind von den Entwicklern neue Antworten geliefert worden, von denen wir euch hier einige vorstellen wollen.
Q. Bei Spielertot – Kann der Spieler in dieselbe Instanz zurück, wo er gestorben ist? Kann er sich seine Gegenstände wiederholen, wenn sie bis dahin niemand anderes hat?
A. Nein. Das Zurückkehren in dieselbe Instanz (Achtung! Nicht zu verwechseln mit dem Gebiet) nach dem Tot ist unmöglich.
Q. Wird es Katastrophen wie Hitzewellen geben, die die Geschichte beeinflussen?
A. Nein, Katastrophen sind bisher nicht geplant, aber es wird sich änderndes Wetter geben.
Q. Werden Händler miteinander in Konflikt geraten? Akzeptieren sie nur gewisse Güter oder alle?
A. Ja, wenn du bei einem Händler kaufst, findet das ein anderer nicht so gut. Zudem können sie geschäftliche und persönliche Probleme miteinander haben. Jeder Händler ist einzigartig – er kauft und verkauft ein gewisses Sortiment und bietet spezielle Dienste.
Wer von euch von Escape from Tarkov ähnlich begeistert ist, wie viele andere auch, kann sich hier einen ersten Gameplay-Trailer anschauen. Auf jeden Fall halten wir euch zu dem Spiel auf dem Laufenden.