Zu dem Anfang November vorgestellten russischen Hardcore-Multiplayer-Shooter Escape from Tarkov ist nun ein Trailer zum Gameplay veröffentlicht worden.
Zu dem Hardcore-Mutliplayer-Shooter Escape from Tarkov aus der russischen Spieleschmiede Battlestate Games ist nun ein Gameplay Trailer veröffentlicht worden, der einen ersten Eindruck zu dem aktuellen Stand des Spiels vermittelt. So ist das Video in der Pre-Alpha aufgenommen worden und repräsentiert damit nicht die finale Qualität, da erst Anfang November das Spiel der Öffentlichkeit vorgestellt wurde (wir berichteten).
Zu sehen sind in dem Video die Sichtweisen verschiedener Charaktere von verschiedenen Fraktionen. So hat man auf der einen Seite russische Kämpfer, zu identifizieren vor allem durch die typischen Waffen wie der AK-47 oder der Handgranate RGD-5. Auf der anderen Seite sind westliche Truppen zu erkennen, erkennbar vor allem durch die Waffen amerikanischer Entwicklung und der englischen Kommunikation.
In dem Gameplay sieht man verschiedenste Videoausschnitte aus der Pre-Alpha und dadurch auch verschiedenste Waffen. Es wurden schon unterschiedliche Sturmgewehre, Karabiner, Maschinenpistolen und Pistolen, Handgranaten und Schrotflinten und auch schon Scharfschützengewehre in das Spiel integriert.
In Escape from Tarkov wird man eine große Auswahl an montierbaren Erweiterungen für die Waffen nutzen können. So sind die Waffen an verschiedensten Stellen indiviuell zusammenstellbar. Neben den üblichen Erweiterungen wie Schalldämpfer oder Visiere sind in dem Spiel zum Beispiel auch das Verschlussgehäuse oder der Abzug austausch- und modifizierbar.
Die Grafik in dem Gameplay ist für ein frühes Pre-Alpa Stadium sehr gut und detailreich, man sieht brennende Papierschnipsel nach einer Granatenexplosion und Staub, zudem scheinen die Lichteffekte gut ausgearbeitet zu sein. Es lässt sich jedoch nicht sagen, ob Battlestate Games eine schon existierende Grafikengine wie Unreal Engine 4 nutzen oder diese selber entwickeln.
Das Spiel selber möchte ein möglichst realistischer Hardcore Shooter sein, und das sieht man ihm auch an. Es gibt keine Fadenkreuze, nur Visiere und man stirbt sehr schnell, wenn man an der richtigen Stelle getroffen wird. Wenn man zum Beispiel am Bein getroffen wird, kann man für einen nicht näher beschriebenen Zeitraum nur noch deutlich langsamer laufen. Oder zündet man eine Granate in einem Gebäude, hat man kurzzeitig ein starkes Pfeifen in den Ohren.
Insgesamt weiß Escape from Tarkov sehr zu beeindrucken, und es ist schon zu bewundern, was diese Entwickler innerhalb eines Monates leisten. So wussten viele im Oktober nicht, dass solch ein Spiel überhaupt geplant ist. Battlestate Games scheint mit diesem Spiel einen ziemlich straffen Zeitplan zu befolgen, da eine erste Beta im ersten Quartal 2016 geplant ist. Wir halten euch auf jeden Fall dazu auf dem Laufenden.
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