Fallout 4: Man spricht nicht über Deathclaw

Fallout 4 ist ja nun schon seit einiger Zeit auf den Markt und mit ein paar Tricks kann man kleine, aber feine, Spaßaktionen erstellen. Gefeit ist man allerdings nicht gegen die „Epic Fails“.

 

In jedem Spiel gibt es dann und wann witzige Situationen, mal abgesehen von Point & Click-Adventures, außer die wurden von den Entwicklern eingebaut, aber in der heutigen Zeit sorgt eher die künstliche Intelligenz dafür, dass die epischen Errors, die fantastischen Fehler, die unmöglichen Ungereimtheiten, auftauchen. So auch in diesem Beispiel, welches an Unlogik, aber auch an Funfaktor kaum zu überbieten ist.

 

Der Youtube-Nutzer Brian Healy hat ein Video von Fallout 4 gepostet, welches folgenden Grundsatz beinhaltet: Man spricht nicht über Deathclaw, und wenn doch, dann Respektschelle incoming. Der Spieler unterhält sich mit einem Siedler, der sich wünscht, dass man sich um die vermeintliche Gefahr kümmert, die irgendwo im Hintergrund lauern soll, bevor es zu einer Katastrophe ausartet. Da es sich um ein lohnenswerten Spot handelt, um sich hier anzusiedeln, würde sich der Siedler über Hilfe freuen. Doch das Gespräch nimmt eine etwas andere Wendung, als vielleicht gedacht:

 

 

Einfach köstlich! Es klatscht einmal und der Spieler wendet sich ab, da sich der „Auftrag“ wahrscheinlich erledigt hat. Geschichten, die das Leben schreibt und einfach herrlich in der Konsequenz, die wirklich nur ein Komiker oder eine KI hervorrufen kann. Quittiert von der Community, denn der Clip ist bereits mehr als 160.000 Male angeklickt worden und die Kommentare sind ebenfalls herzerfrischend. Von unserer Seite aus kann es ruhig mehr davon geben.

 

Musstet ihr auch lachen oder ist das nicht so euer Ding?

 

Quelle

the author

Moin! Ich kam im Schneidersitz auf die Welt, deshalb bin ich so! :D Ansonsten schlage mich seit Oktober 2014 mit den anderen bei sZ.de herum und zocke fast alles! Ich hatte fast alle Konsolen (auch die unbekannten Dinger), bin seit dem VC-20, C64, Amiga, 286, 386, 486 bis hin zu heute dabei und liebe die Dinger. Und Motorräder. Und meine Hobbies sind reiten, lesen, schwimmen, mit meinen Freundinnen abhä....Quatsch... Computer und Motorräder... Fertig!... Und Computer...Und Motorräder...

Facebook Kommentare:


1 Readers Commented

Join discussion
  1. Axel Foley

    Großartig. Der erste Lacher heute….

Hast du was zu sagen?