Rod Fergusson, Leiter des Studios von Gears of War 4, sagte in einem Interview, dass das Spiel auf der Xbox One eine Meisterleistung in Sachen Grafik wird.
In einem Gespräch mit Tom Stone über das letzte Thema des Official Xbox Magazine US gab der Leiter des Studios, Rod Fergusson, Details und Informationen zu Gears of War 4 bekannt. So sagte Fergusson, dass eines der Ziele seines Teams sei, dass die Fans der Reihe das Gefühl und Erlebnis der vorherigen Teile von Gears of War haben, aber gleichzeitig auch etwas frischer Wind das Franchise aufpoliert.
In Sachen Grafik streben die Entwickler von Gears of War 4 die 60 FPS auf der Xbox One an. Die besten Beispiele dafür, dass dies auf der Konsole von Microsoft möglich ist, liefern die Spiele Halo 5 und Forza 6. Beide Spiele laufen auf der Xbox One ohne Probleme mit 60 FPS. So sagte Fergusson in dem Gespräch:
Das Herausbringen der ersten 60 FPS Multiplayererfahrung in der Spielereihe [mit der Ultimate Edition] hat uns gezeigt, was es heißt, 60 FPS zu haben, und wir setzen uns für gleiche Erfahrungen mit Gears of War 4 ein.
Gleichzeitig zeigt er aber auch seine Absichten, die bestmögliche Grafikqualität aus der Xbox One herauszuholen, wenn Halo 5: Guardians als Messlatte angelegt wird. So äußert er sich zu dem Spiel:
So wie das originale Gears of War eine Glanzleistung auf der Xbox 360 war, so wird auch Gears of War 4 eine wahre Meisterleistung auf der Xbox One darstellen.
Gears of War 4 soll im laufenden Jahr für die Xbox One erscheinen. Es gibt Gerüchte, dass es möglicherweise auch für Windows 10 erscheinen soll, jedoch noch keine offizielle Stellungnahme dazu (wir berichteten). Wenn ihr mehr über Gears of War 4 erfahren wollt, dann haben wir weitere Artikel für euch.