Besteht die Möglichkeit, dass wir Halo: The Master Chief Collection schon bald auf dem PC sehen können? Die Gerüchteküche ist wieder am Brodeln.

Was hat Microsoft geplant? Das Unternehmen führt einmal im Monat im Rahmen der Xbox Show eine kleine Veranstaltung für ihre Fans durch. In diesem Monat hat man besonders spannende News über die Halo: The Master Chief Collection zu berichten, wie sie vorab über die sozialen Medien verlauten ließen. Für viele kann das nur eines bedeuten: Es geht um eine PC-Version des Spiels.

Schon zum damaligen Release der Sammlung des erfolgreichen Franchises hatten die Spieler gehofft, dass Microsoft sich dazu entschließen würde nicht nur eine Xbox-, sondern auch eine PC-Version herauszubringen. Schließlich veröffentlicht das Unternehmen mittlerweile immer häufiger Titel auf dem Rechner, die sonst an sich Xbox-exklusiv sind. Allerdings wurden die Spieler diesbezüglich enttäuscht. Das hindert jedoch nicht daran, die Gerüchteküche weiterhin aktiv zu halten. Und insbesondere seit der Ankündigung von Seiten Microsoft ist sie wieder ordentlich am Brodeln.

Trotzdem können wir uns zum aktuellen Zeitpunkt nicht 100-prozentig sicher sein, dass die Gerüchte so stimmen. Eigentlich nutzt Microsoft die Xbox Show nämlich vielmehr, um im Rahmen von Community Updates über Veränderungen und Fixes in Titeln zu sprechen. Es kann demzufolge auch möglich sein, dass lediglich ein großes Update für die Master Chief Collection geplant ist.

Klarheit darüber werden wir erst am 12. März bekommen, wenn die Xbox Show stattfindet. Bis dahin müssen wir also nur hoffen, dass Microsoft tatsächlich so etwas geplant hat. Oder wollt ihr die Collection gar nicht für den PC haben?

the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.

Facebook Kommentare:


No comments yet.

Hast du was zu sagen?