Der Multiplayer von Halo 5 wird eine Map Rotation besitzen. Diese werdet ihr jedoch auf keiner Art und Weise beeinflussen können.
Wer kennt die Situation nicht? Man befindet sich in einem Multiplayer-Match in Battlefield und die Tickets werden immer weniger und weniger, bis im Nachrichten-Chat schließlich der gute alte Aufruf zum Voten für die nächste Map folgt. Ganz demokratisch wird dann von den Spielern selbst abgestimmt, welche Karte als nächstes dran sein soll. Taucht der Aufruf zum Voten nicht auf, so muss man sich an die Map Rotation richten, die von dem Server-Inhaber gegeben ist.
Ähnliche Funktionen besaß auch Halo 2 zu seiner Zeit, weshalb die Frage durchaus auch seine Berechtigung hat, ob es im nun kommenden Ableger ein solches Feature geben wird. Die Antwort erfolgte schließlich auch Twitter und lautete folgendermaßen:
Kein Voting oder Veto, einfach eine strikte Rotation.
Damit hat sich wohl auch dieses Thema geklärt. Warum aber wird auf so ein Feature verzichtet? Auch wenn das Map-Voting durchaus seine Vorzüge hat, neigt der Spieler auch hin und wieder dazu sich darüber zu beschweren, wenn immer wieder nur eine Map gespielt wird. Bei Halo 5 werden jegliche Entscheidungen abgenommen. So muss man sich auch mit den Karten zufrieden geben, die man vielleicht eher weniger bevorzugt.
@GDO_TWITS No voting or veto, just straight rotation.
— Josh Holmes (@JoshingtonState) 7. September 2015
Was haltet ihr von dieser Entscheidung? Findet ihr sie gut?