Das Stealth-Game Hitman setzt auf eine Veröffentlichung in Episoden – Nach und nach werden Teile des kompletten Spiels veröffentlicht. Sind alle Episoden released, wird es auch eine Art Complete Edition geben. Und trotzdem empfehlen die Entwickler einen früher Kauf.
Für die Spieler, die Hitman zum Erscheinungstermin kaufen, soll es ganz spezielle Events geben. Diese finden live statt und enden nach einer bestimmten Zeit – ähnlich dem Missionssystem in Hitman.
Wir glauben wirklich, dass es Spieler geben wird, die unbedingt die ersten sein wollen. Es wird Prahlerei geben, Twitch Streams, Diskussionen über Strategien. […] Du bist da mit dem Scharfschützengewehr und du kriegst nur diesen einen Schuss. Das gehört zu den Erlebnissen, die völlig neu sind. Es ist ein anderes Attentäter-Erlebnis. Spätere Käufer werden dieses Erlebnis nicht haben. Das Opfer wird nicht einfach in der nächsten Woche wiederkommen
Hitman wird nicht nur durch diese Events ein sehr dynamisches Spiel werden. Auch die Art der Veröffentlichung in Episoden dient diesem Zweck – denn die einzelnen Teile sind nicht etwa bei Release der ersten Episode fertig, sondern sollen basierend auf dem Feedback der Spieler weiterentwickelt werden. Desweiteren sticht Hitman mit seinem oben erwähnten Missionssystem aus der Masse der Spiele – die Zeit im Spiel soll laut den Entwickler niemals, selbst wenn ihr nicht spielt, stillstehen. Verpasst ihr es dann beispielsweise, eine Zielperson auszuschalten, werdet ihr dafür keine zweite Chance bekommen.
Das neue Hitman wird weltweit am 8. Dezember 2015 erscheinen. Was haltet ihr von den Ideen der Entwickler? Findet ihr es cool, dass es exklusive Inhalte gibt, die auch exklusiv bleiben, oder wollt ihr zu jeder Zeit Zugang zu allen Inhalte des Spiels?