Overwatch: Blizzard meldet neue Rekord-Spielerzahl!

Blizzard vermeldet neue, rekordverdächtige Spielerzahlen für ihren Shooter Overwatch. Und auch das Halloween-Event ist im vollen Gange!

Dass Overwatch ein glatter Erfolg für Blizzard ist, war bisher kein Geheimnis. Und auch, dass Abermillionen Spieler sich bereits in das Gefecht in der Welt von Overwatch gestürzt haben. Mit dem Spiel konnte Blizzard erfolgreiche eine neue Marke in ihren Reihen etablieren und wagte damit endlich den Schritt in Richtung Shooter-Spiele. Und auch jetzt, an­dert­halb Jahre nach dem Release, kann das Spiel immer noch viele Spieler überzeugen, sich dem Helden-Shooter anzuschließen.

 

Aktuell wird in Overwatch Halloween mit neuen Skins und Events gefeiert. Und anscheinend konnte auch besagtes Event für einen weiteren Spielerschub sorgen. Wie Blizzard vermeldet hat, haben nun schon über 35 Millionen Spieler den Shooter Overwatch gespielt. Die Zahlen beziehen sich dabei auf alle Plattformen, also Xbox One, PlayStation 4 und PC.  So Blizzard auf ihren offiziellen Twitter-Account.

 

Zahlen sollten nicht falsch gedeutet werden!

Jedoch sollte man die Zahl keinesfalls mit aktuell aktiven Spielern verwechseln. Denn gemeint sind alle Spieler, die sich jemals in Overwatch mit einem Account eingeloggt haben. Dies bedeutet auch, dass Spieler, die nur an einem Testwochenende den Shooter betraten, mitgezählt werden. Und diese Testwochenenden, wo jeder kostenlos das Spiel ausprobieren kann, gab es schon zuhauf, und das stets erfoglreich. Deshalb sind die Zahlen auch nicht mit Verkaufszahlen gleichzusetzen.

 

 

Nichtsdestotrotz kann Blizzard sich selbst auf die Schulter klopfen, so oder so ist die Zahl enorm groß und zeigt, wie erfolgreich Overwatch bis heute ist. Und an diesem Projekt dürfte der Entwickler und Publisher noch lange zu tun haben. Die Reise ist noch längst nicht zu Ende.

 

Vorerst können sich Spieler über aktuelle Skins und anderen Schnickschnack aus den Halloween-Crates freuen. Und für die Zukunft bleiben wir gespannt, wie es weitergeht. Sobald es neue Informationen gibt, lassen wir euch dies wissen.

 

the author

Schon mit drei Jahren auf dem Schoß meines Vaters den Flugsimulator 2000 gespielt, mit fünf Jahren hatte ich bereits meinen ersten, eigenen PC. Gaming war für mich schon immer mehr als ein Hobby. 

Facebook Kommentare:


No comments yet.

Hast du was zu sagen?