Alle Spieler von Blizzards hauseigenem Shooter Overwatch müssen beim nächsten Patch das Spiel einmal komplett neu installieren.

 

Normalerweise verändern Patches nur kleine Teile von Spielen, aber bei Overwatch wird dies wohl anders sein. Denn eine komplette Neuinstallation eines Titels ist eher ungewöhnlich, wenn es sich um bereits veröffentlichte Spiele handelt. Anders sieht es da bei Beta-Phasen oder anderen Versionen aus, die vor der Veröffentlichung herauskommen. Doch Blizzard scheint große Pläne mit dem hauseigenen Shooter zu haben. Der nächste Patch, der für den Titel erscheint, zwingt die Spieler dazu, den Client komplett neu herunterzuladen. Nötig wird es deswegen, weil scheinbar tiefgreifende Änderungen am Clienten vorgenommen wurden.

 

Diese lassen sich nicht durch ein einfaches Update reinpatchen, sondern müssen von Grund auf installiert werden. Weitere Details gibt es bisher nicht. Allerdings hoffen viele Spieler darauf, dass die Probleme mit der Framerate behoben werden. Die Performance-Einbrüche gibt es seit der Einführung von Brigitte. Eine andere Vermutung geht in Richtung der Implementierung des Replay-Systems. Dieses sollte eigentlich schon zu Release zur Verfügung stehen, lässt aber bis heute auf sich warten. Wann das Update genau kommt, ist noch unklar. Bisher gibt es lediglich die Aussage, dass der „nächste große Patch eine Neuinstallation“ nötig mache. Vermutlich wird dies aber gegen Ende November bzw. Anfang Dezember passieren.

 

Quelle

the author

Neben Strategie-Spielen, mit denen mein Leben als Zocker begann, hege ich große Liebe zu Rollenspielen und Shootern gleichermaßen. Musikalisch bewege ich mich am liebsten im deutschen Rap und allgemein im (Hard)Rock. Als Redakteur konnte ich bereits bei spieletipps erste Erfahrungen sammeln und seit Mitte 2015 schreibe ich für die Redaktion von shooter-szene.de. Seit Mitte '17 besitze ich zudem einen eigenen Blog.

Facebook Kommentare:


2 Readers Commented

Join discussion
  1. Flizzy Wa Yne
    Flizzy Wa Yne on 10. November 2018

    Benny Egal

  2. Björn Schulz
    Björn Schulz on 10. November 2018

    ja mir latte, die paar gigs sind schnell geladen. hauptsache er kommt bald 😛

Hast du was zu sagen?