Hard Reset Redux angekündigt!

Leaks hatten es bereits angedeutet und nun ist es endlich soweit: Hard Reset wird neu aufpoliert und als Hard Reset Redux auf dem Markt erscheinen!

 

Wir schreiben den 13. September 2011. Die Welt ist noch relativ friedlich gestimmt und die Sorge um einen möglichen Weltuntergang, den die Maja für das darauffolgende Jahr heraufbeschwören wollen, liegt noch irgendwo im Herzen der Menschen verborgen. Für die Gamingszene, oder zumindest für einige Gamerinnen und Gamer, bedeutete dieser Tag (der 13. September, nicht der Weltuntergang) die Veröffentlichung eines ganz besonderen Titels. Mit Hard Reset brachten die Entwickler Flying Wild Hog ein Spiel auf dem Markt, welches sowohl positive als auch negative Kritik zu spüren kriegte.

 

Das Ganze ist allerdings nun schon mehr als vier Jahre her. Während dieser Jahre entwickelte sich die Spielebranche so rasant weiter, dass Hard Reset langsam verblasste und mittlerweile nicht mehr mit den Standards mithalten kann, die heute so manch ein Titel bietet. Das gab die Entwickler und den Publisher wohl zu denken, weswegen man sich einige Zeit später daran machte, Hard Reset noch einmal unter die Lupe zu nehmen und es ein wenig aufzupolieren.

 

Bereits in der Vergangenheit waren immer wieder Gerüchte und Leaks aufgetaucht, die gezeigt hatten, dass man an einer Neuauflage arbeite. Jetzt wurde Hard Reset Redux, wie die Remastered Version nun heißt, durch Publisher Gambitious Digital Entertainment im Zuge eines Ankündigungstrailers präsentiert. Wer das Spiel also noch von damals kennt oder einfach einmal wissen möchte, was es mit dem Titel auf sich hat, der kann sich gerne das folgende Video ansehen:

 

 

Einen Releasetermin kann man in den zwei Minuten bewegten Bildermaterials leider nicht ausmachen. Allerdings geht zum Ende hin hervor, dass Hard Reset Redux für die Xbox One, die Playstation 4 und für den PC erhältlich sein soll.

 

Wer von euch hat denn damals Hard Reset gespielt? Würdet ihr den Titel noch einmal neu erleben wollen?

the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.

Facebook Kommentare:


No comments yet.

Hast du was zu sagen?