Aufgrund der nun erschienenden März-Ausgabe der Gameinformer sind bereits jetzt erste neue Details zu Metro Exodus bekannt geworden, die die User aktuell mit dem Internet teilen.
Die März-Ausgabe des Gameinformaer Magazins steht ganz im Zeichen von Metro Exodus und hält damit auch einige neue Infos bereit. Diese haben einige Spieler nun via Reddit und Twitter dem Internet mitgeteilt. Wir haben sie für euch zusammengefasst, um euch in dieser Hinsicht auch so gut wie möglich zu informieren. Zusätzlich gibt es einige neue Screenshots, die wir euch ebenfalls nicht vorenthalten wollen und auch von unseren Kollegen stammen.
Die Informationen lassen sich quasi in drei Bereichen untergliedern: Waffen, Open World und technische Hinweise. Zu den Waffen lässt sich zunächst einmal sagen, dass jede Basiswaffe das Anbringen von fünf Erweiterungen erlaubt. Im Vergleich zu den Vorgängern soll es diesmal auch weitaus mehr Waffen geben, die sich allesamt zudem wie in STALKER holstern lassen. Das bedeutet im Klartext, dass ihr harmlos gegenüber einem NPC erscheint, wenn ihr einem begegnet.
Die größten offenen Arenen in Metro Last Light umfassten rund 111 mal 200 Meter. In Exodus können wir uns allerdings auf Areale gefasst machen, die 2000 mal 2000 Meter groß sind. Hier erwarten euch zahlreiche Nebenquests, anhand derer ihr neue moralische Punkte und Ausrüstungen verdient könnt – das spricht schon einmal dafür, dass Metro Exodus, abhängig von unserem Verhalten, mehrere Enden zu bieten haben wird. Ressourcen können während der Reise überall gesammelt und direkt gecraftet werden.
Im Vergleich zu den Vorgängern hat man eine komplette Überholung des Stealth-Systems vorgenommen, sodass es nun weitaus schwieriger werden wird sich leise durch die Gebiete zu schleichen ohne großen Alarm anzurichten. An manchen Orten sind zudem Betten aufgestellt, in denen man schläft, wenn man seine Gesundheit regenerieren oder die Nacht für die nächste Mission nutzen möchte.
Damit gelangen wir auch schon zu dem Thema Wetter und hier lässt sich lediglich noch anführen, dass uns ein dynamisches Wetter erwarten wird, welches dementsprechend auch über einen Tages- und Nachtzyklus verfügt. Die unterschiedlichen Areale sehen dabei immer etwas anders aus und sind mit unterschiedlichen Biomen zu vergleichen, wo euch nicht nur mehr, sondern passend zum Biom auch jeweils andere Gegner erwarten.
Zu den technischen Feinheiten gab Shinobi602 via Twitter bekannt, dass Metro Exodus über ein physikbasiertes Rendering, überholte Leuchteffekte und komplette Gesichtsaufnahmen in den Cinematic-Szenen verfügen wird. Für die Xbox One X plant man das Spiel in nativen 4K inklusive HDR zu veröffentlichen.
Reading the @MetroVideoGame story in this month’s Game Informer:
„Physics-based rendering, overhauled lighting, full facial capture for cinematics, dynamic weather system, full day/night cycles, atmospheric systems, sim AI biomes…“
„Plans to hit native 4K+HDR on Xbox One X“ pic.twitter.com/noBsLQOqIc
— shinobi602 (@shinobi602) 6. Februar 2018
Was sagt ihr zu den neuen Informationen?
Alle Bilder findet ihr hier!