dayzDie Zeit verfliegt und DayZ bekam kürzlich einen neuen Statusreport verpasst. Schwerpunkt des Reports bildet das Update 0.58 mit Ausblick auf 0.59.

Allen Kritiken zum Trotz arbeitet Bohemia Interactive immer noch unbeirrt am mittlerweile leicht schwächelnden Branchenprimus DayZ, dem im Laufe der letzten Wochen immer mehr Spieler abspenstig wurden. Der neue Statusreport beinhaltet die Beseitigung von Fehlern, die dem Team schon lange ein Dorn im Auge waren und andere Bugfixes.

Das Update 0.58 wird demnächst live auf die normalen Server gehen und die ersten Tests für den folgenden Patch werden erst einmal wie üblich nur die Experimental-Server betreffen. Der erste Fehler, den schon so einige Spieler mitbekommen haben, ist des Phänomen des Ghostsounds. Man irrt in Chernarus umher und plötzlich hört man das Geräusch, als wenn jemand eine Getränkedose öffnet, obwohl sich niemand in der Nähe befindet. Damit soll in Zukunft Schluss sein und die Spieler werden somit gewarnt, dass bald alle gehörten Geräusche zu beachten sind, denn diese finden tatsächlich im Umfeld des Zockers statt. Wer diese ignoriert, kann also durchaus in Schwierigkeiten geraten.

dayz1

Weiter gibt es News zu den zukünftigen Loot-Plätzen wie das sogenannte „Prison“, oder auch „Camo-Building“ genannt. Seit geraumer Zeit gibt es dort ein paar Probleme, was die Lootzuteilungen betraf, also hat man sich erst einmal entschieden, keinen Loot mehr darin zu deponieren. Genauso ergeht es momentan den Wachgebäuden, die überall in Chernarus verteilt stehen. Die Wachhütten wurden ebenfalls aus den Lootlisten genommen, damit der Military-Loot sich nur auf Militärcamps beschränkt. Weiter werden ebenfalls inaktive Objekte wie Wracks vom Loot-Table entfernt. Zudem wurde der Life-Bug behoben, der mit dem 0.57-Update Einzug hielt und Spieler nicht als Spieler, sondern als Ghosts auf dem Server gehandelt wurden. Dadurch war man entweder unsterblich, starb direkt nach dem Login oder die Statuswerte wurden nicht korrekt vom Server verwaltet.

Als kleines Leckerli haben die Entwickler noch einen Fight zwischen einem australischen und einem britischen Team auf die Seite gestellt. Sehr amüsant, was bei so einem „Epic Match“ so alles abgeht. Kann man ja mal machen…

Zockt ihr noch oder habt ihr DayZ mittlerweile vom Rechner gekickt?

Quelle

the author

Moin! Ich kam im Schneidersitz auf die Welt, deshalb bin ich so! :D Ansonsten schlage mich seit Oktober 2014 mit den anderen bei sZ.de herum und zocke fast alles! Ich hatte fast alle Konsolen (auch die unbekannten Dinger), bin seit dem VC-20, C64, Amiga, 286, 386, 486 bis hin zu heute dabei und liebe die Dinger. Und Motorräder. Und meine Hobbies sind reiten, lesen, schwimmen, mit meinen Freundinnen abhä....Quatsch... Computer und Motorräder... Fertig!... Und Computer...Und Motorräder...

Facebook Kommentare:


2 Readers Commented

Join discussion
  1. gagi2 on 11. Juli 2015

    ja ich spiel noch dayz…
    aber den arma2 mod… und nicht die standalone kacke…

    Epoch Origins und Overwatch kombiniert zu einem geilen Teil das auch heute noch Bock macht etwas das sich DayZ nennt zu zocken ^^

  2. Wow…so viel …NICHTS… in einem Spiel…*Applaus*

Hast du was zu sagen?