Neuer Hotfix für Rainbow Six Siege eingeführt

Am 13. Januar wird für Rainbow Six Siege das Update 1.3 inklusive eines Hotfixes gegen das Glitchen im Spiel veröffentlicht.

 

Der letzte große Patch für Rainbow Six Siege, Update 1.2, ist am 7. Januar 2016 erschienen. Mit dem Patch wurden diverse Fehler im Spiel behoben und das Matchmaking und die Gewährleistung der Konnektivität mit den Servern wurde verbessert. Genauere Infos zu dem Update 1.2 könnt ihr euch in diesem Artikel anschauen.

 

Doch gleichzeitig ist damit ein Fehler aufgetreten, der es der verteidigenden Seite erlaubte, während der Vorbereitungszeit ohne Strafe das Gebäude zu verlassen. Dies resultierte darin, dass die Angreifer getötet werden konnten, ohne den Hauch einer Chance zu haben.

 

Der Hotfix in dem Update 1.3 sieht nun vor, dass Spieler sofort getötet werden, sobald sie eine Möglichkeit finden, das Gebäude in der Vorbereitungsphase zu verlassen. Doch der Hotfix für diesen Glitch wird zuerst auf der XBox One getestet, und wenn er sich als nützlich erweist, wird er auch auf die anderen Platformen angewendet.

 

Rainbow Six: Siege - 2

 

Gleichtzeitig werden mit dem Patch die Tickraten für die Konsolen angepasst und auch das Anti-Cheat-System von Ubisoft wird beim ersten Verstoß sofort den Spieler permanent bannen. Zuvor wurde ein Erstverstoß bei Cheaten nur mit einer drei Tage dauernden Sperre bestraft.

 

Das Update 1.3 inklusive Hotfix für den Glitch wird laut Ubisoft am 13. Januar 2016 für alle Plattformen veröffentlicht. Die kompletten Änderungen an Rainbow Six Siege, welche mit dem Update 1.3 eingeführt werden, könnt ihr euch hier anschauen.

the author

Ich bin seit Winter 2015 mit an Bord. Ich spiele gerne und viel, besonders Shooter, gerne auch etwas härterer Gangart. Dennoch fehlen mir die legendären Tage der LAN-Partys mit Battlefield 2 und ähnlichen Spielen.

Facebook Kommentare:


3 Readers Commented

Join discussion
  1. Fabian Meyerhoff

    Christian Fischer

  2. Dirk-Markus TheCrow Schmitz

    superrrr…….und gleich Server Down nix geht mehr RESPEKT heehee

Hast du was zu sagen?