Neuer Trailer 101 zu Far Cry Primal

Zu dem nächsten Teil der Far Cry Reihe, Far Cry Primal, ist ein neuer Trailer aufgetaucht, in dem das Spiel und seine Konzepte genauer dargestellt werden.

 

Mit Far Cry Primal gehen die Entwickler von Ubisoft einen gewagten Schritt, sie entfernen sich von dem eigentlichen Setting einer fiktiven Gegenwart in die längst vergangene Steinzeit. Passend zu der Entwicklung hinter der Geschichte zu Far Cry Primal gibt es hier den passenden Artikel. In dem Trailer wird genauer auf die Spielinhalte eingegangen, welche besonderen Gefahren in der damaligen Zeit herrschen oder welche Gegner es gibt.

 

In Far Cry Primal spielt ihr Takkar, einen Jäger, der als Einziger von seinem Stamm am Leben und nicht in Gefangenschaft ist. Im Laufe des Spiels müsst ihr das Überleben eures Stammes gewährleisten. Ihr müsst eure Siedlung ausbauen, gefangene Stammesangehörige befreien, und einfach jeden Tag aufs Neue überleben. An Gegnern begegnet Takkar verfeindeten Stämmen, einige sind Kannibalen, andere sehr geübt und gefürchtet für ihren Umgang mit dem Feuer. Aber auch die Tierwelt wird euch nicht freundlich gesinnt sein. Besonders in der Nacht ist es in der Wildnis gefährlich, wenn sich ganze Wolfsrudel anschleichen, um einen zu erlegen.

 

Primal

 

Wie schon in vielen Far Cry Ablegern zuvor werdet ihr verschiedenste Ressourcen gewinnen können. Damit könnt ihr zum Beispiel neue Ausrüstung herstellen oder euer Dorf verbessern. Durch weitere Bewohner könnt ihr neue Spezialfertigkeiten erlernen und in der Geschichte vorankommen. Die wichtigste Fertigkeit von Takkar ist das Zähmen von wilden Tieren, angefangen von einer Eule über einen zahmen Waschbären bis hin zu Leoparden oder Bären.

 

Das Spiel wird Ende Februar 2016 für die XBox One und Playstation 4 erscheinen, die PC-Version Anfang März veröffentlicht. Für mehr Artikel und Informationen zu Far Cry Primal schaut einfach auf dieser Seite vorbei.

 

the author

Ich bin seit Winter 2015 mit an Bord. Ich spiele gerne und viel, besonders Shooter, gerne auch etwas härterer Gangart. Dennoch fehlen mir die legendären Tage der LAN-Partys mit Battlefield 2 und ähnlichen Spielen.

Facebook Kommentare:


No comments yet.

Hast du was zu sagen?