OVERKILL´s The Walking Dead: Shooter steht kurz vor Release

Habt ihr vom neuen Walking Dead Spiel mitbekommen? Overkill´s The Walking Dead erscheint demnächst und wir erzählen euch etwas darüber.

Das Franchise um Rick Grimes und den Horden von Zombies verfolgt uns Zombiefans schon seit einiger Zeit. Mittlerweile läuft die 9. Staffel im deutschen Fernsehen und wir bleiben weiter gespannt, was aus unseren Serienhelden werden. Doch nicht nur auf dem Flimmerkasten haben wir seit Jahren genug Content zu Walking Dead erhalten, nein. Auch für uns Gamer gab es das eine oder andere Game schon. Neben Smartphone Titeln erschien schon vor längerer Zeit die erfolgreiche Tell Tales The Walking Dead. Nun endlich wird der nächste Zombie-Titel basierend auf der Comic-Adaption veröffentlicht und heißt Overkill´s The Walking Dead.

 

 

Da nicht so viel Geld in die Werbung gesteckt wird, kommt es einem so vor: „What? – ein neuer WD Titel und das auch noch ein Shooter?“ Genau! Overkill´s wird ein FPS Shooter mit Coop Elementen. Ihr steigt als einer von vier Charakteren und schlägt, ballert und schleicht euch durch die verseuchte Zombiewelt von The Walking Dead.  Als Gruppe versucht ihr die postapokalyptische Stadt Washington D.C zu überleben.

 

 

Die vier Überlebten heißen Aiden, Heather, Maya und Grant. Als Team ist jeder der Charaktere mit individuellen Fähigkeiten und Spezialitäten ausgestattet. Als Gruppe und nur als Gruppe könnt ihr den Zombie-Wahnsinn überleben. Im Mix aus Stealth – Action und rollenspielartigen Elementen könnt ihr ab dem 6. November Overkill´s The Walking Dead über Steam spielen. Jedoch ist der Titel auch für die Konsolen angedacht, doch diese werden erst im nächsten Jahr im Februar erhältlich sein. Über Steam und für den Computer wird der neue FPS vier Mann Coop Titel insgesamt 50 Euro kosten. Wer im Team spielen möchte, looten und sein Skilltree aufmotzen, der sollte sich Overkills The Walking Dead mal ansehen. Beigefügt in den Artikel ist die Spielehomepage sowie ein spannender Trailer mit der Charaktervorstellung Heather in schöner WD Manier.

 

 

 

Habt ihr schon von diesem Titel gehört?

 

Overkill´s The Walking Dead

the author

Seit es Doom und Wolfenstein 3D gibt bin ich Ego-Shooter Spieler durch und durch. Einige wenige Rollen-, Strategie- sowie Jump and Run- Spiele bekamen auch meine Aufmerksamkeit und entwickelten mich zu einem vielseitigen Spieler. Zocken ist für mich ein qualitatives Unterhaltungsmedium und taucht mich immer wieder in neue Welten ein.

Facebook Kommentare:


No comments yet.

Hast du was zu sagen?