Brendan „PLAYERUNKNOWN“ Greene hat in einem Interview mit der ESL über die Zukunft von PUBG geredet. So soll der Shooter von Grund auf neu programmiert werden, um die Performance zu verbessern.

 

Welcher Battle-Royale-Shooter hat aktuell die größte aktive Spielerzahl? Lange konnte PUBG diesen Rekord für sich behaupten, doch der direkte Konkurrent Fortnite: Battle Royale läuft dem Platzhirsch langsam aber sicher den Rang ab. Ein wichtiger Grund, warum die Spieler sich eher zu dem Spiel von Epic Games hingezogen fühlen statt zu dem Shooter von Bluehole, ist die deutlich bessere Performance. Denn obwohl seit dem Release von PUBG schon viel Zeit verstrichen ist, so ist die Performance aktuell noch immer sehr schlecht und alles andere als erfreulich.

 

So kann es nicht sein, dass ein Spiel sehr viele Ressourcen frisst, aber keinen hohen Detailgrad liefert. Klar, die Performance momentan ist kein Vergleich mit dem Stand zum Zeitpunkt des Early-Access-Starts, dennoch kann sie mit Fortnite zum Beispiel nicht mithalten. Doch dies ist laut Brendan Greene wichtig, damit PUBG auch in Zukunft mit an der Spitze der Battle-Royale-Shooter steht. Aus diesem Grund hat er in dem Interview mit der ESL bekannt gegeben, dass der Shooter von Grund auf neu programmiert werden soll. Dabei sollen Fehler vermieden werden, die aktuell für Probleme sorgen und auch die Engine soll effektiver arbeiten können. Man werde die Unreal Engine 4 weiterhin nutzen, doch ob die Zusammenarbeit mit Epic Games weiterhin so eng aussehen wird, ist ungewiss. Schließlich würden sie einem direkten Konkurrenten helfen, ein besseres Spiel zu entwickeln.

 

Quelle

the author

Ich bin seit Winter 2015 mit an Bord. Ich spiele gerne und viel, besonders Shooter, gerne auch etwas härterer Gangart. Dennoch fehlen mir die legendären Tage der LAN-Partys mit Battlefield 2 und ähnlichen Spielen.

Facebook Kommentare:


4 Readers Commented

Join discussion
  1. Thomas Gunkel

    evtl eine vernünftige cheat engine und vernünftige server das leute mich net killen wenn ich schon um die ecke bin…..

  2. Marvin Achilles

    Vielleicht sollte man erst das Verhalten von denen neu programmieren…

  3. Jens Schröder

    Das klingt doch mal nach was…. Schade, dass die Leute so Grafikgeil sind :-/

  4. Roman Rogal

    ja bitte ich liebe dieses Spiel.

Hast du was zu sagen?