Rainbow Six Siege: Die Grim Sky Operators im Überblick

Mit Grim Sky wird eine neue Operation nach Rainbow Six Siege gebracht. Die Operator und dessen Fähigkeiten wurden nun in einem umfassenden Video präsentiert.

 

Grim Sky lautet der Name der nächsten großen Operation, die man sich für Rainbow Six Siege überlegt hat. Damit erfolgt die Veröffentlichung einer völlig neu bearbeiteten Version der Map Hereford Base, wozu Ubisoft bereits vor einigen Tag ein entsprechendes Vorstellungsvideo hochgeladen hatte. Auch die beiden neuen Operator, Verteidigerin Clash und Angreifer Maverick, wurden in einem Video angeteasert. Auf dem Major-Event in Paris folgte schließlich die große allumfassende Enthüllung der neuen Operation Grim Sky.

 

Der Angreifer Maverick verfügt über einen Schweißbrenner, den er sich selbst zusammengebastelt hat und mit dem er durch jedes Material hindurch brennen kann: befestigte Wände, zerstörbare Wände, Castle-Wände und sogar Schilder und die Kamera von Maestro können auf diese Weise zerstört werden. Dazu muss Maverick jedoch äußerst nah an die jeweilige Wand herantreten, um dann Linien und Löcher zu machen. Dafür ist sein Gadget ziemlich leise.

 

Auf der Seite der Verteidiger haben wir erstmals mit Clash einen Operator, der einen tragbaren Schild besitzt. Der Schild dient als Abwehr gegen Schüsse der Feinde und kann genauso eingesetzt werden, wie man es auch von den anderen Schildoperatoren gewohnt ist. Kleine Unterschiede bestehen dennoch. So kann Clash ihr Schild beispielsweise nicht dafür verwenden, um andere Gegner per Nahkampf zu attackieren. Dies gelingt allerdings den Gegnern, wodurch sie eine Chance besitzen Clash zu treffen.

 

Dafür hat der Operator an seinem Schild Taser eingebaut, mit dem er den Gegnern Schaden zufügen und sie verlangsamen kann. Der Taser kann durch die Granaten von Thatcher für einen bestimmten Zeitraum außer Betrieb genommen werden. Einen Cooldown hat der Taser ebenfalls, sodass Clash ohnehin nicht dazu in der Lage ist ihre Waffe ständig zu verwenden.

 

Wie sich die Operatoren in der Praxis machen, könnt ihr euch noch einmal in einem Video ansehen, das wir euch direkt hier zur Verfügung stellen:

 

the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.

Facebook Kommentare:


No comments yet.

Hast du was zu sagen?