Rainbow Six – Siege: Einzug in die ESL

Immer wieder wurde bei dem Release von Rainbow Six – Siege das Gerücht in die Welt gesetzt, dass nur die Übernahme in die ESL das Spiel am Laufen erhält.

 

Wie aber steht es nun um eben dieses Gerücht? Kurz gesagt, es stimmt! Heute hat der Taktik-Shooter es geschafft, dass ESL-Wettkämpfe ausgetragen werden. Durch die Zusammenarbeit mit Microsoft werden für zwei Plattformen Ligen entstehen: Xbox One und PC. Die Playstation 4 wird von der größten eSport-Organisation der Welt nicht beachtet.

 

ESL_logo_darkbg-buffed

Wann aber kann es mit den Wettkämpfen losgehen? Auch auf diese Frage gibt es schon Antwort und diese lautet: am 4. März auf den IEM Kattowitz. Dort wird die Premiere vor einem Publikum gefeiert, das bis zu 10.000 Leute fassen kann!

 

Das Preisgeld für die erste Saison liegt bei 100.000 US-Dollar (entspricht ca 92.000 Euro), von denen beide Plattformen den gleichen Anteil bekommen. Bisher sind die Ligen aber nur auf Nordamerika und Europa beschränkt. Wie auch in allen anderen ESL-Ligen, kämpfen die besten nordamerikanischen Teams zum Schluss gegen die besten Spieler von Europa.

 

Rainbow Six Siege GIGN

 

Mehr Information zu der Liga und der Qualifikation findet man auf der offiziellen Seite von Rainbow Six – Siege. Wenn du aber auch noch nicht weißt, welchen Operater du bei deinen Einsätzen nehmen solltest, würden wir dir raten, dass du dir unsere Serie „Rainbow Six – Siege: Einsatzmöglichkeiten von …“ genauer anschaust, denn da werden die Operater aus den einzelnen Fraktionen näher beschrieben.

 

Quelle

the author

Mit dem Gameboy Advanced und The Legend of Zelda: Ocarina of Time bin ich in die faszinierende Welt der Spiele eingetaucht. Mit Bioshock 2 habe ich meinen ersten Shooter selbst erleben dürfen und seit diesem Zeitpunkt wird auf meinem PC eigentlich fast nur mehr dieses Genre gezockt..... ab und zu mal Assassin's Creed aber sonst nur Battlefield.

Facebook Kommentare:


1 Readers Commented

Join discussion
  1. Axel Foley

    Jetzt ist Ubisoft am Zug, das Spiel zu dem zu machen, was es eigentlich werden sollte.

Hast du was zu sagen?