Die heiß diskutierten Änderungen am Balancing einiger Operator aus Rainbow Six Siege werden mit dem nächsten TTS Update nochmal überarbeitet.
Schon sehr bald soll der Mid-Season Patch für Rainbow Six Siege erscheinen und neben zahlreichen Verbesserungen auch einiges am Balancing der Operator ändern. Diese Änderungen waren in der vergangenen Woche allerdings ein sehr heiß diskutiertes Thema in der Community, da ihrer Meinung nach, einige Prioritäten zu Buffs und Nerfs falsch gesetzt wurden. Immerhin hat Ubisoft sich einigen der Kritikpunkte angenommen und wird z.B. einem Blackbeard keinen einfachen Nerf, sondern auch zugleich einen Buff zukommen lassen. Allerdings bleiben alle Nerfs die letzte Woche schon bekannt waren, auch weiterhin bestehen. Die Änderungen sehen wie folgt aus.
Finka
Die recht starke Finka erhält einige Anpassungen. Dafür werden zunächst ihre Blendgranaten gegen effektivere Splittergranaten ausgetauscht. Außerdem kann der Operator Smoke ihr nun weniger gefährlich werden, denn dessen Granaten verursachen bei aktivem Boost nun nur noch 50% Extraschaden, anstatt der vorherigen 100%. Im Gegenzug hält ihre Fähigkeit nun aber nur noch 10 anstatt der vorherigen 20 Sekunden.
IQ
IQ verliert zunächst einmal ihre gerne genutzten Splittergranaten zugunsten einer Claymore. Des Weiteren wird aber auch die effektive Reichweite ihres Scanners von 20m auf 15m herabgesetzt.
Blackbeard
Blackbeards Schild hat nun nur noch 50, anstatt 60Hp. Dafür kann er sich mit angelegtem Schild schneller fortbewegen. Darüber hinaus verursacht seine MK17 nun 49, anstatt 42 Schaden und seine SR-25 61 anstatt 72 Schaden.
Glaz
Da die Entwickler den Operator Glaz derzeit als zu stark erachten, verursacht seine Primärwaffe OTS-03 nun nur noch 71 anstatt 85 Schaden.
Twitch
Twitch erhält eine kaum merkbare Änderung an ihrer Waffe. So soll ihre Famas zukünftig nur noch 37 anstatt 40 Schadenspunkten verursachen.
Jackal
Die Distanz, auf die ihr feindliche Fußstapfen analysieren könnt, wird von 5 Metern auf 8 Meter angehoben.
Frost
Frost wird von den Entwickler als derzeit viel zu schwach angesehen. Deßhalb möchte man in mehreren Schritten an ihr arbeiten. Der erste Schritt ist das Anheben des Waffenschadens ihrer SMG von 43 auf 45 und der ihrer Shotgun von 32 auf 35.
Dokkaebi
Dokkaebi verliert ihre Claymore zugunsten einer Flashbang.
Andere
Zu guter Letzt wird die Bewegungsverlangsamung von Stacheldraht von 45% auf 50% angehoben.
Was haltet ihr von den geplanten Änderungen?