Rainbow Six Siege: Operator Zofia im Überblick

Für das nächste große Update von Rainbow Six Siege sind drei neue Operatoren geplant. Neben zwei aus Korea dürfen wir uns über Zuwachs aus Polen freuen.

 

Die nächste große Operation, Operation „White Noise“, steht an und wird mal wieder eine neue Map sowie insgesamt drei neue Operatoren für uns bereitstellen. Mit dem Hauptfokus auf Korea stammen zwei von ihnen der koreanischen Einheit ab. Eine von ihnen, bekannt unter dem Namen Dokkaebi, haben wir bereits in einem anderen Artikel vorgestellt. Jetzt gilt es jedoch auch einen Blick auf den polnischen Zuwachs zu werfen.

 

Wie man es bereits anhand des Titels dieses Artikels ablesen kann, lautet der Name unseres Operators Zofia. So wie auch ihre Vorgängerin und Schwester Elzbieta, stammt sie von der polnischen Antiterroreinheit GROM und tritt regelrecht in die Fußstapfen ihres Vaters, welcher ihr auch von kleinauf die wichtigsten Techniken und Prinzipien beibrachte, um sich gegen Feinde wehren zu können. Als ihr Vater unter mysteriöse Umständen verstirbt und GROM sie ständig an ihn erinnerte, sah sie sich dazu gezwungen die Einheit zu verlassen. Nachdem sie mitbekam, dass ihre Schwester Ela, mit der sie nicht viel Kontakt hatte, zum Rainbow-Team gewechselt sei, kontaktiere auch sie die zuständigen Personen, um dazuzugehören.

 

 

Doch kommen wir nun zu den besonders interessanten Infos: Zofias Fähigkeit und ihre Ausrüstung. Nachdem sie ihrer kleinen Schwester Ela mehr oder weniger ihre Fähigkeit beigebracht hat, sollte Zofia selbst natürlich ebenfalls über eine verfügen. Diese findet sich in ihrem KS79-Rettungsanker, einem doppelten Granatwerfer, der sowohl Spreng- als auch Kontaktladung abfeuern kann. Hier existieren also eindeutige Synergien zu Ash. Allerdings löst die Munition bei ihrer Benutzung zusätzlich noch eine Schockwelle aus, was das Hörvermögen der Gegner stark beeinträchtigt und sie schwindelig werden lässt.

 

Als Waffen stehen ihr primär das LMG-E und das M762 zur Verfügung und ihre Sekundärwaffe ist die RG15-Pistol. Zusätzlich hat sie Sprengladungen bzw. eine Claymore im Gepäck und bewegt sich hinsichtlich ihrer Geschwindigkeit und Rüstung im mittleren Bereich. Damit ihr auch noch einen bildlichen Eindruck von ihr gewinnen könnt, lassen wir euch das dazu veröffentlichte Video da:

 

 

Freut ihr euch schon auf Zofia?

 

Quelle

the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.

Facebook Kommentare:


7 Readers Commented

Join discussion
  1. Alexander Thiel

    Max Siar die muss ich haben

Hast du was zu sagen?