Für die anstehende Season White Noise und dem dazugehörigen Patch für Rainbow Six Siege ist ein erster Changelog veröffentlicht worden.
Mit jeder neuen Season in Rainbow Six Siege stellen wir Spieler uns jedes Mal aufs Neue die Frage, was denn diesmal wieder „verbessert“ wird und inwieweit die Meta angepasst wird. Bisher sind erst die neue Karte und die drei neuen Operatoren vorgestellt worden, die in Operation White Noise enthalten sind. So werden am 5. Dezember mit den neuen asiatischen Operatoren zwei technisch sehr begabte Operatoren erwartet, die beide die gegnerische Technik hacken und damit zu ihrem Vorteil hacken können. Und mit der Karte Mok Myeok wird eine Map vorgestellt, wie sie bisher in Rainbow Six Siege noch nicht zu sehen war.
Passend dazu hat Ubisoft eine Woche vorher nun den Changelog veröffentlicht, in der die genauen Änderungen, Anpassungen und Fehlerbehebungen aufgelistet sind, die mit Operation White Noise kommen werden. So implementieren die Entwickler mit dem nächsten Patch eine neue Wurfphysik für die Flugbahnen von Granaten und C4, sodass der Fehler der Teleportation dank Desynchronisation zwischen Client und Server deutlich seltener auftreten soll. Werft ihr zum Beispiel eine Granate aus einer Seitwärtsbewegung heraus ist die Flugbahn auch seitlich verschoben.
Zudem wurden die Animationen und die Feuergeschwindigkeiten der Pistolen im Spiel verbessert, bzw. angehoben. Dadurch sollen sie sich zu einer echten Alternative im Spiel entwickeln, wenn sie bei schnellem Schießen nicht mehr in der Animation der Lauf in der Mitte des Fadenkreuzes ist. Damit werden die Sekundärwaffen nun noch tödlicher. Aber auch neue Designelemente und Anzeigen für Bonus- und Maluseffekte erscheinen mit Operation White Noise. Wenn ihr von nun an gehackt werdet von Dokkaebi oder Jackal euch auf den Fersen ist, bekommt ihr es nun schneller mit. Natürlich werden auch diverse Fehler und Bugs ausgebügelt, damit das ganze Spiel spielbar bleibt.