Aktuellen Gerüchten zufolge könnte es im Rahmen der X018 zu einer Ankündigung eines neuen Titels zu Splinter Cell kommen, die im November stattfindet.

 

Das X0-Event feiert in diesem Jahr ein Comeback – mit Splinter Cell im Gepäck? Zuletzt fand das Event im Jahr 2010 statt und wurde seitdem nicht mehr fortgeführt. Nun soll es in diesem November das Comeback geben, gab Microsoft bekannt. Im Rahmen der offiziellen Ankündigung gab man ebenfalls schon bekannt, dass nicht nur bereits bekannte Titel präsentiert werden. Das Unternehmen möchte vor allem durch die ein oder andere Überraschung punkten, wenn die X018 am 10. und 11. November 2018 stattfindet. Schauplatz ist dieses Mal Mexico City.

 

Glaubt  man den aktuellen Gerüchten, könnte  sich unter diesen Überraschungen auch ein neues Splinter Cell befinden. Für diese Spekulationen sorgt nun der Insider Rodney Bouch. In diesem Jahr erregte er schon Aufmerksamkeit durch seine frühzeitige Bekanntgabe, dass Microsoft  gleich mehrere Studios übernehmen wird. Was sich auf der E3 diesen Jahres dann auch gleich als wahr herausstellte. In einem Tweet deutete er einen Besuch von Sam Fisher auf dem Event an. Stutzig dürften aber dann die Aussagen von Ubisofts Chief Creative OFficer Serge Hascoet machen. Dieser sagte früher diesen Jahres, dass momentan keine Ressourcen zur Verfügung stehen, ein neues  Splinter Cell zu realisieren. War das einfach nur eine Ablenkung oder werden hier falsche Hoffnungen geschürt? Nächsten Monat werden wir wohl mehr wissen.

 

Quelle

the author

Neben Strategie-Spielen, mit denen mein Leben als Zocker begann, hege ich große Liebe zu Rollenspielen und Shootern gleichermaßen. Musikalisch bewege ich mich am liebsten im deutschen Rap und allgemein im (Hard)Rock. Als Redakteur konnte ich bereits bei spieletipps erste Erfahrungen sammeln und seit Mitte 2015 schreibe ich für die Redaktion von shooter-szene.de. Seit Mitte '17 besitze ich zudem einen eigenen Blog.

Facebook Kommentare:


1 Readers Commented

Join discussion
  1. Lucas Sauer
    Lucas Sauer on 16. Oktober 2018

    Bitte nur keine open world

    Bei assassins creed funktioniert das aber für splinter cell waren weit läufige Areale Ala dishonored immer besser

Hast du was zu sagen?