Darth Maul Apprentice – beeindruckender Fan-Film

News-Artikel sollten eigentlich so objektiv wie möglich geschrieben sein, doch manchmal ist das einfach nicht möglich. So auch bei diesem Stück höchster Kunst in Form eines Star Wars Fan-Films.

Star Wars: Darth Maul Apprentice ist der Titel eines Meisterwerks, welches derzeit die Herzen echter Jedi-Fans höher schlagen lässt. Als Bachelor-Arbeit für sein Kommunikationsdesign-Studium an der FH Aachen realisierte der gebürtige Aachener Shawn B. einen Film, der in knapp 20 Minuten den „echten“ Episoden der Star Wars Saga harte Konkurrenz macht. Oder vielleicht sogar besser ist.

 

Packende Lichtschwert-Duelle bietet Episode 7 „The Force Awakens“ bekanntlich überhaupt nicht. Auch fehlt dem Film ein wirklich furchterregender Bösewicht. Beides finden wir in Darth Maul Apprentice wieder. Die Macher des Projektes fanden, dass dem aus Episode 1 bekannten Sith bisher viel zu wenig Zeit auf der Leinwand gewidmet wurde. Darum bekleidet er die Hauptrolle des Films,  dessen Handlung schnell erklärt ist: Als Teil seiner Ausbildung lockt Mauls Meister, Darth Sidious, eine Gruppe Jedi auf den Planeten, auf dem der Zabrak trainiert. Die Konfrontation zwischen Jedi und Sith eskaliert sofort in einem Lichtschwert-Kampf, wie wir in noch nie gesehen haben. Die Kostüme, die Choreographie, die Szenerie, überhaupt die gesamte Qualität des Films ist auf für einen Fan-Film überraschend hohem Niveau und steckt voller Liebe zum Detail. An selbiger ist dazu gut die Begeisterung aller Beteiligten für Star Wars zu erkennen.

 

Wir jedenfalls hatten großen Spaß an dem Streifen und legen euch wärmstens ans Herz, Star Wars: Darth Maul Apprentice als heutiges Vorabendkino zu genießen.

 

the author

Ich habe zwei Leidenschaften: Zocken und meckern. Dementsprechend kritisch fallen die meisten meiner Kommentare zu Spielen aus. Das Game, das mich zu 100% zufrieden stellt, muss wohl noch erfunden werden. Das heißt aber nicht, dass ich immer alles an einem Spiel schlecht finde. Außer Call of Duty - da sind Hopfen und Malz verloren.

Facebook Kommentare:


2 Readers Commented

Join discussion
  1. Chemixx Van Twitch

    Street du stehst doch so auf Darth Maul ^^

  2. Marc Pierburg

    Markus Zwyrtek

Hast du was zu sagen?