Erst seit Freitag, dem 28. Februar, ist Thief hier in Europa erhältlich und zum offiziellen Deutschland Start des Spieles kam auch schon der erste Patch.
Die Spieler die sich Thief vorbestellt oder am Release Tag gekauft haben, wissen schon längst von dem ersten Patch, sprich dies ist keine brandneue News. Für Spieler die noch unschlüssig sind oder Thief noch nicht erworben haben ist die Info primär neu. Seit dem 25. Februar konnten zum Beispiel amerikanische Spieler schon auf den Genuss kommen Thief zu spielen.
Wie in fast jedem Spiel tauchen hier und da kleine bis große Fehler auf. Diesbezüglich kam der erste Thief Patch 1.1 raus, hier dazu die Patch Notes, damit ihr auch wisst welche Fehler behoben worden sind.
- Oftmals kam es zu Abstürzen beim Laden eines Spieles oder Benchmark, auffällig waren Intel GPUs, diese wurde behoben.
- Probleme von Schärfentiefe beim Blick durch ein Schlüsselloch sind nun weg.
- Fix bei stereoskopische 3D-Inkonsistenzen im Optionsmenü. Zwingt auf „On“ und Triple Buffering auf „Off“.
- Bei der Einstellung einer invertierten Maus (X/Y) kam es zu Speicherprobleme, diese sind behoben.
- Kleine Verbesserungen an der Benutzeroberfläche
- Optimierte Speichernutzung
Wer von euch noch ratlos ist ob Thief das richtig Spiel für einen sei, der kann auf unsere Review gehen um unseren Eindruck zu lesen.
Gehört ihr schon zu den stolzen Thief Besitzern, wenn ja was gefällt oder missfällt es euch?