Guide: Wolfenstein II: TNC – Enigma Codes

Wolfenstein II: The New Colossus bietet die einen oder anderen Überraschungen an. Wie klären euch in diesem Guide über die Enigma Codes auf. Was man damit machen kann und wo diese zu finden sind.

 

Mit Wolfenstein II: TNC erhalten wir endlich wieder ein Singleplayer Spiel das rockt. Neben der Hauptstory die uns gut auf Trab hält. Gibt es für die gewissen Sammler etwaige Dinge zu finden. Neben Nachrichten, Poster, Musik und Gold gibt es Enigma Codes im Spiel zu finden. Was kann man mit damit machen? Tja gute Frage, doch sie ist einfach als man denkt. In der Enigma Deschiffriermaschine, zu finden in der Hammerfaust, könnt ihr weitere hochrangige Regimeanhänger ausfindig machen und diese Kalt stellen. Quasi eine Hitliste um Regimetreue killen zu können. Schritt für Schritt erklären wir euch was ihr zu tun habt und auf was ihr achten müsst.

 

Wo erhaltet ihr die Enigma-Codes? Ganz einfach. Sucht euch im Spiel den erstbesten Kommandanten, dreht ihm den Hals um und seht nach was er so in den Taschen hat. Wichtig, ihr müsst den Code extra aufheben und falls ihr nach dem Erbeuten sterben solltet, dürft ihr den Kommandanten nochmals bestehlen.

 

 

 

Was macht ihr mit den erbeuteten Codes? Erstmal nichts, denn ihr müsst den Singleplayer bis zu einem gewissen Punkt spielen um die Enigma Maschine benutzen zu können. Da können schon 5 bis 10 Stunden Spielzeit vergehen. Also schön sammeln und entspannen.

 

Die Kriegskarte:

Auf der Kriegskarte könnt ihr entweder der Hauptstory folgen oder die Nebenmissionen, sprich Hochrangige Ziele, erledigen. Dadurch destabilisiert ihr das Regimeland und erleichtert euch das spielen. Doch um Hochrangige Ziele zu erhalten, müsst ihr erstmal die Enigma Codes entschlüsseln. Dies ist ein bisschen trickreich, die Codes einfach ins Gerät einfügen wird nicht ausreichen.

 

Enigma Decodierung:

An der Enigma-Maschine führt ihr eure gesammelten Enigma Codes ein. Wählt einen Kommandanten dessen Aufenthaltsort ihr entschlüsseln möchtet. Dann muss es flott gehen, denn ihr habt nur eine gewisse Zeit die Codierung zu entschlüsseln. In der oberen Leiste wird euch das angeforderte Symbol angezeigt, in der unteren zwei Symbolleisten müsst ihr die Anforderung einstellen.

 

 

Achtung: Beide Muster (Oben und Unten) sind verstellbar und müssen auch verstellt werden um der Anforderung gerecht zu werden. Wenn ihr das Muster eingestellt habt, bestätigt mit Enter. Dies geht solange bis ihr alle Enigma Codes entschlüsselt habt.

 

Killling Board:

Eure Attentat Aufträge sind nochmals schön auf dem Killing Board zu finden. Erledigte Feinde werden selbstverständlich ausgekreuzt.

 

 

Viel Spaß auf der Jagd und dem Encodieren der Enigma Codes.

the author

Seit es Doom und Wolfenstein 3D gibt bin ich Ego-Shooter Spieler durch und durch. Einige wenige Rollen-, Strategie- sowie Jump and Run- Spiele bekamen auch meine Aufmerksamkeit und entwickelten mich zu einem vielseitigen Spieler. Zocken ist für mich ein qualitatives Unterhaltungsmedium und taucht mich immer wieder in neue Welten ein.

Facebook Kommentare:


No comments yet.

Hast du was zu sagen?