Im Gegensatz zu den Vorgängern will man den Wiederspielwert in Wolfenstein 2: The New Colossus deutlich erhöhen. Wie das aussehen soll, verraten wir euch.
Die Entwickler von Machine Games versuchen den Wiederspielwert von Wolfenstein 2: The New Colossus um ein Vielfaches anzuheben. Im Gegensatz zu den Vorgängern soll es also definitiv mehr Sinn machen, Level erneut zu spielen. Nachdem die Hauptgeschichte des Spiels abgeschlossen wurde, kann man sich den bereits erledigten Levels erneut widmen. Dabei soll es ein neues Feature geben, das sich „Districs-Feature“ nennen soll. Tommy Tordsson Björk, Lead Narrative Writer, erkläre diese Funktion gegenüber einer dänischen Webseite.
„…you can go back to areas you’ve been to before which have been altered. They can be in a different time of day for instance, or the environment can change but you’re going back to the area, you can pick up collectibles you missed the first time for instance, there’s new enemies there, stuff like that. There’s definitely a lot of replayability there after you’ve finished the game.“
– Tommy Tordsson Björk, Lead Narrative Writer, Machine Games
So sollen sich die Bereiche, die man bereits besucht hat, verändern. Beispielsweise hat sich die Tageszeit geändert oder die Umgebung ist anders. So kann man Gegenstände, die man gegebenenfalls übersehen hat, finden. Auch neuen Gegnern kann man so auflaufen. So soll es definitiv einen großen Wiederspielwert geben, wenn man das Spiel an sich durchgespielt hat. Alle Mehrspieler-Fans müssen noch stark sein, denn bisher gibt es keine Pläne zu einem Mutliplayer. Wie das Ganze dann letzten Endes aussehen wird, erfahren wir spätestens am 27. Oktober 2017. Dann nämlich soll Wolfenstein 2: The New Colossus für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheinen.