In einem Interview äußerte sich Pete Hines nun zu einem möglichen Wolfenstein 3 und sagte, dass dieser bereits fester Bestandteil sei.

 

Obwohl die Verkaufszahlen für Wolfenstein II: The New Colossus hätten besser sein können, wird fest mit einem Wolfenstein 3 gerechnet. Der Titel erntete insgesamt sehr gute Resonanz und sogar den Game Award „Best Action Game“. Kein Wunder also, dass man von einem dritten Teil spricht und diesen auch gerne hätte. Vor allem dann, wenn man weiß, dass die Entwickler bei Machine Games die Reihe von Anfang an als Trilogie geplant hatte. Bis jetzt gab es nur gerüchte um einen abschließenden Teil, doch nun herrscht Gewissheit.

 

Denn in einem Interview mit einem britischen Magazin sprach Pete Hines, Vice President of PR and Marketing bei Bethesda über Wolfenstein 3. Demnach sagte er „Ja, sicher. Absolut machen wir ein Wolfenstein III.“ Der Titel würde sich aktuell sogar schon in der Entwicklung befinden, obwohl es zunächst nur eine Sidestory geben wird. Denn mit Wolfenstein: Youngblood arbeiten die Entwickler an einem Zwischenteil, der sich den Töchtern von Protagonist BJ Blazcowicz annehmen soll und auf der E3 2018 angekündigt wurde. Dadurch nehmen sich die meisten Mitarbeiter auch erst mal eine Auszeit von der Hauptstory, bevor es damit weitergehe. Hines schloss ab mit den Worten „Aber wir alle müssen sehen, wie das endet.“

 

Quelle

the author

Neben Strategie-Spielen, mit denen mein Leben als Zocker begann, hege ich große Liebe zu Rollenspielen und Shootern gleichermaßen. Musikalisch bewege ich mich am liebsten im deutschen Rap und allgemein im (Hard)Rock. Als Redakteur konnte ich bereits bei spieletipps erste Erfahrungen sammeln und seit Mitte 2015 schreibe ich für die Redaktion von shooter-szene.de. Seit Mitte '17 besitze ich zudem einen eigenen Blog.

Facebook Kommentare:


1 Readers Commented

Join discussion
  1. Björn Schulz
    Björn Schulz on 16. September 2018

    joar, fehler.

    sollten sie nen hauptteil draus machen, vor allem aus dem coop part des spieles

Hast du was zu sagen?