Wolfenstein II: The New Colossus Crashes beheben

Wolfenstein II: The New Colossus stürzt ständig bei euch ab und ihr befindet euch kurz vor einem Nervenzusammenbruch? Dann helfen euch diese Tipps vielleicht weiter!

 

Wolfenstein II: The New Colossus ist mittlerweile seit einiger Zeit auf dem Markt und lädt die Spieler ins nächste Abenteuer ein. Falls ihr euch bislang noch nicht mit dem Titel befasst habt, kann euch unsere Review vielleicht dabei weiterhelfen eine Entscheidung darüber zu treffen, ob das Spiel etwas für euch wäre oder nicht. Aber vielleicht zockt ihr auch schon und seid mehr als gefrustet, weil es ständig zu Abstürzen kommt? Dazu haben wir bereits zwei Guides veröffentlicht. Mit dem nun hier folgenden wollen wir euch allerdings weitere Lösungen zur Verfügung stellen.

 

Abstürze beim Starten des Spiels

Lösungen

  1. Vergewissert euch, dass euer Spiel auf eurer dedizierten GPU läuft und nicht auf der integrierten.
  2. Schaltet „Async compute“ in den Videoeinstellungen aus und startet das Spiel neu.
  3. Installiert die neusten Windows 10 Updates.
  4. Lasst euer Antivirenprogramm einen Durchlauf starten.
  5. Lasst einen System File Check durchführen oder nutzt einen Cleaner, der das erledigt.

 

Abstürze nach Veränderungen in den Einstellungen

Lösungen

  1. Wechselt in den randlosen Fenstermodus.
  2. Vergewissert euch, dass eure GPU Treiber aktuell sind.
  3. Schaltet die DPI aus und wechselt zum Admin-Modus.
  4. Löscht den Save Game Ordner, löscht das Spiel und installiert es neu.

 

 

Allgemeine Abstürze

Lösungen

  1. Deinstalliert eure GPU Treiber und installiert sie bis zum neusten Update neu.
  2. Startet das Spiel und Steam als Admin (zu finden unter „Properties > Compatibility tab“).

 

Weitere Probleme

  1. Screen Tearing Fix: G-Sync bzw. Freesync einschalten.
  2. Fix für Grafikqualität: Grafiktreiber updaten und Speicher des PCs checken.
  3. Black Screen Fix: Ebenfalls Grafiktreiber updaten und Integrität des Game Caches verifizieren.
  4. Game Freezes: deaktiviert „Async Computing“ und Bewegungsunschärfe sowie die integrierte Intel HD GPU.
the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.

Facebook Kommentare:


No comments yet.

Hast du was zu sagen?