Nachdem Walmart vor Kurzem einige Überraschungen der E3 vorweggenommen hat und Bethesda darauf relativ scherzhaft reagiert hat, gibt es nun eindeutige Hinweise des Publishers zu RAGE 2.

 

Erst vor wenigen Tagen veröffentlichte die Niederlassung in Kanada von Walmart einige Überraschungen der E3, darunter auch RAGE 2. Darauf reagierte Bethesda mit einer lustigen Korrektur des Platzhalter-Packshots. Darauf war, mit weißer Schrift auf schwarzem Grund, „Rage 2“ zu lesen. Der Publisher korrigierte den Handelsriesen und schrieb auf das Bild, dass man die falsche Schriftart benutzt habe und der Titel eigentlich „RAGE“ geschrieben wird, also in Großbuchstaben. Zusätzlich setzte man das „A“ als Logo daneben, das an das anarchistische Logo erinnert. Alles in Pink.

 

Um 11 und 14 Uhr deutscher Zeit veröffentlichte Bethesda dann erneut zwei Bilder über den offiziellen Twitter-Account. Auf diesen sind der Big Ben aus London und eine Weltraumrakete zu sehen. Das Ziffernblatt ist mit pinker Farbe beschmiert und deutet auf die Uhrzeit „5:14“. Die Rakete hinterlässt pinken Rauch und ist ebenfalls mit pinker Farbe beschmiert. Als Nummer auf dieser steht jedoch ebenfalls „5-14“. Es ist nicht schwer, dies als Datum zu interpretieren. Das bedeutet, dass am Montag, dem 14. Mai 2018 wohl RAGE 2 offiziell angekündigt werden soll. Das überrascht etwas, denn der Vorgänger war nur mäßig erfolgreich. Vor allem die Probleme mit der Engine machten dem Endzeit-Shooter lange und anhaltend zu schaffen.

the author

Neben Strategie-Spielen, mit denen mein Leben als Zocker begann, hege ich große Liebe zu Rollenspielen und Shootern gleichermaßen. Musikalisch bewege ich mich am liebsten im deutschen Rap und allgemein im (Hard)Rock. Als Redakteur konnte ich bereits bei spieletipps erste Erfahrungen sammeln und seit Mitte 2015 schreibe ich für die Redaktion von shooter-szene.de. Seit Mitte '17 besitze ich zudem einen eigenen Blog.

Facebook Kommentare:


3 Readers Commented

Join discussion
  1. Ben Grotesque

    Geil

  2. Marcel Nerlich

    Oh mein Gott ❤️

  3. Mike von Matterhorn

    Bitte gebt sem game eine Open World wie bei fallout

Hast du was zu sagen?