Sniper Elite 4: Erste Gameplayszenen

Zu dem neuen Sniper Elite 4 sind erste Gameplayszenen aus einer frühen Alpha-Phase aufgetaucht, in dem ihr den aktuellen Stand der Entwicklung seht.

 

Nachdem Anfang März 2016 die Entwicklung von Sniper Elite bekannt gegeben wurde (wir berichteten), sind zu dem Stealth-Shooter erste Gameplayszenen aus einer frühen Alpha-Phase aufgetaucht, die euch das Warten versüßen sollen und euch die neuen Features und Möglichkeiten des vierten Teils der Reihe vor Augen führt. Das über sieben Minuten lange Video wird von Ian Higton und Martin Robinson kommentiert.

 

Sniper Elite 4-schrapnell

 

Ein neues Feature, was euch zu Beginn des Videos ins Auge fallen wird, ist die neue, überarbeitete Form der X-Ray-Killcam, die in der neusten Version auch Schrapnellverletzungen durch Explosionen und Fallschaden detailliert am Körper der Gegner darstellt. Jedoch darf auch hier der berühmte Nutshoot nicht fehlen. Im Laufe des Gameplays wird euch sicherlich die schiere Größe der angespielten Karte auffallen, die eine der kleinsten Karten in Sniper Elite 4 darstellt, und dass obwohl sie dreimal so groß ist wie irgendein Level in Sniper Elite 3.

 

Sniper Elite 4-haengend

 

Mit der neu gewonnenen Freiheit auf der Karte geht auch die schon lange von der Community gewünschte Nullstellung des Visiers einher, mit dem das Abfallen der Gewehrkugel über längere Distanz ausgeglichen wird. Zudem werdet ihr euch agiler und vielfältiger über das Gelände bewegen können, sodass ihr wie in Assassins Creed an einem Mauervorsprung hängt oder euch abseilt. Insgesamt betrachtet scheint Sniper Elite 4 deutlich vielfältiger zu werden, als alle seine Vorgänger es jemals waren.

 

the author

Ich bin seit Winter 2015 mit an Bord. Ich spiele gerne und viel, besonders Shooter, gerne auch etwas härterer Gangart. Dennoch fehlen mir die legendären Tage der LAN-Partys mit Battlefield 2 und ähnlichen Spielen.

Facebook Kommentare:


2 Readers Commented

Join discussion
  1. Marcel Wilms

    Luft war irgendwie schon bei Teil 2 raus

  2. Sebastian Zahn

    heheh witzig, 0:48min schwingt erst mal der Kolben über die Deckung und die Wache läuft weiter. Wache kommt zum Rand (Finger an der Kante) und geht weiter … mal davon abgesehen das man d….. ach egal … is nur ein Spiel 😀

Hast du was zu sagen?