System Shock Remastered: Erste Eindrücke

Nach der Ankündigung von System Shock Remastered Ende 2015 sind nun erste Videoausschnitte aus der Pre-Alpha des Spiels an die Öffentlichkeit gelangt.

 

Wer bei dem Wort „Remasterd“ zuerst an schlechte Kopien von alten Klassikern oder moderate Portierungen auf moderne Computer denkt, liegt damit bei Neuauflage von System Shock falsch. Nachdem die Entwicklung des Spiels im November 2015 bekannt gegeben wurde, sind nun erste Ausschnitte aus einer frühen Pre-Alpha-Version von System Shock Remastered veröffentlicht worden.

 

System SHock Remastered-bot

 

So hat ein überarbeitetes und aufpoliertes Spiel auszusehen. Die Grafik ist dank der vielen neuen Möglichkeiten der Technik deutlich gesteigert worden, doch sie ist nur ein Mittel zum Zweck. Da die Texturen verbessert und die Nutzeroberfläche überarbeitet wurde, lässt es sich deutlich angenehmer spielen, auch wenn der Horror- und Survivalfaktor nach wie vor groß ist. Dennoch solltet ihr nicht vergessen, dass dieses Video „nur“ die Pre-Alpha darstellt. Das schon früher veröffentlichte Spiel System Shock: Enhanced Edition bietet dagegen nur Fehlerbehebungen des Originalspiels, eine etwas höhere Auflösung, die mit bis zu 1024×768 auch nicht sonderlich hoch ausfällt, und eine verbesserte Steuerung im Vergleich zum Original.

 

System Shock Remastered-deck

 

System Shock Remastered wird von Night Dive Studios auf der Unity-Engine entwickelt und soll in geraumer Zeit zu Finanzierung auf Kickstarter erscheinen. Bisher sind Veröffentlichungen des Spiels für den PC und die Xbox One geplant, wie es mit der Playstation 4 aussieht, ist bisher nicht weiter bekannt. System Shock gilt als der Vorreiter einer ganzen Reihe von Shootern wie Fallout 4 oder auch Bioshock, die nicht nur aus blankem Schießen bestehen, sondern auch etwas Abwechslung wie Rätsel bieten.

 

the author

Ich bin seit Winter 2015 mit an Bord. Ich spiele gerne und viel, besonders Shooter, gerne auch etwas härterer Gangart. Dennoch fehlen mir die legendären Tage der LAN-Partys mit Battlefield 2 und ähnlichen Spielen.

Facebook Kommentare:


No comments yet.

Hast du was zu sagen?