Systemanforderungen zu Far Cry Primal veröffentlicht

Zu dem Spiel Far Cry Primal sind auf Steam die System­an­forderungen veröffentlicht worden. Sie fallen ähnlich hoch aus wie schon 2014 für Far Cry 4.

 

Für das bekanntlich in der Steinzeit spielende Game Far Cry Primal von Ubisoft sind auf Steam die minimalen und empfohlenen Systemvoraussetzungen veröffentlicht worden. So muss jeder, der das Spiel spielen möchte, mindestens Windows 7 oder neuer installiert haben. Jedoch werden 32-Bit Systeme gar nicht unterstützt.

 

Die minimalen Systemanforderungen fallen hierbei mit mindestens einem Intel i3 oder AMD Phenom II X4 Prozessor und einer Grafikkarte mit mindestens 1GB VRAM noch recht genügsam aus für einen AAA-Titel.

 

Die Hardware, die einem dagegen empfohlen wird, ist da schon etwas höher. So wird einem ein Prozessor mit 8 gleichzeitigen Threads wie der AMD FX-8350 oder der Intel Core i7-2600K für das Spielen mit annehmbarer Qualität ans Herz gelegt.

 

Primal

 

Listen wir nun die minimalen Systemanforderungen für Far Cry Primal auf:

 

Betriebssystem: Windows 7, 8, 10 (nur 64-Bit-Versionen)

CPU: Intel Core i3-550, AMD Phenom II X4-955 oder vergleichbar

Arbeitsspeicher: 4 GB

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 460 (1GB VRAM), AMD Radeon HD 5770 (1GB VRAM) oder vergleichbar

Festplattenspeicher: 20 GB

Peripherie: Maus und Tastatur mit Windowsunterstützung, optional Controller

 

Die minimalen Anforderungen fallen somit sehr gering aus und Far Cry Primal sollte somit auch mit älteren Rechnern spielbar sein. Doch kommen wir nun zu den deutlich höheren empfohlenen Systemanforderungen.

 

Betriebssystem: Windows 7, 8, 10 (nur 64-Bit-Versionen)

CPU:  Intel Core i7-2600K oder AMD FX-8350 oder vergleichbar

Arbeitsspeicher: 8GB

Grafikkarte:  NVIDIA GeForce GTX 780, AMD Radeon R9 280X oder vergleichbar

Festplattenspeicher: 20 GB

Peripherie: Maus und Tastatur mit Windowsunterstützung, optional Controller

 

Diese Anforderungen können schon weniger Spieler erfüllen, sie sind dennoch vergleichsweise moderat zu sehen. Zum Beispiel Far Cry 4 aus 2014 empfahl den Spielern eine Grafikkarte von der Stärke einer AMD R9 290X.

 

Findet ihr die Systemanforderungen in Ordnung, oder sind sie doch ein bisschen abgehoben? Würdet ihr euch neue Hardware kaufen, um Far Cry Primal zu spielen?

the author

Ich bin seit Winter 2015 mit an Bord. Ich spiele gerne und viel, besonders Shooter, gerne auch etwas härterer Gangart. Dennoch fehlen mir die legendären Tage der LAN-Partys mit Battlefield 2 und ähnlichen Spielen.

Facebook Kommentare:


No comments yet.

Hast du was zu sagen?