Rainbow Six: Intel Extreme Masters Turnier

Das erste große eSport Turnier zu Rainbow Six Siege findet derzeit auf der Intel Extreme Masters statt. Es gibt die Kategorien PC und Xbox One.

 

Rainbow Six Siege war anfangs noch nicht einmal von den Entwicklern für den eSports-Bereich eingeplant. Außerdem galt es nach Release noch einige Fehler auszubügeln. Mittlerweile läuft der Titel jedoch bis auf ein paar Kleinigkeiten ziemlich rund. Die Community jedoch sah schon vor Release, welches Potenzial das Spiel bezüglich e-Sport hätte und überzeugte Publisher Ubisoft mehr oder weniger in den eSport Bereich einzusteigen.

 

In Vorbereitung auf das derzeit stattfindende Turnier hat man im Februar zwei Patches veröffentlicht, um noch vor dem Einstieg in das Turnier faire Bedingungen für alle zu liefern. Auf den Intel Extreme Masters mit 100.000 $ Dollar Preisgeld gibt es zwei verschiedene Kategorien. Da wäre zum einen der PC und auch die Xbox One. Die Matches beider Plattformen werden auf dem offiziellen Twitch-Kanal von Rainbow Six übertragen.

 

Wer auf anderweitigen Content für Rainbow Six wartet, dem werden die vor kurzem enthüllten Operator Seasons gefallen. Hoffen wir mal, dass Rainbow Six ähnlich wie CS:GO mithilfe der eSports-Szene wächst und sich an einem eher kompetitiven Spielstil hält anstatt wie die meisten Shooter in den Bereich des Arcadigen abzudriften. Jedoch scheint man mit dem jüngst erschienenen Patch 2.2 auf einem guten Weg zu sein.

 

Seid ihr an Rainbow Six eSport Turnieren interessiert?

the author

Großer Sci-Fi Fan und von allem was mit Shootern zu tun hat. Angefangen hat alles mit den originalen Star Wars Battlefront Spielen. Seitdem aktiver Shooter-Spieler bevorzugt Battlefield und neuerdings Rainbow SIx Siege. Leidenschaftlicher Xbox-Spieler und Mass Effect Fanboy.

Facebook Kommentare:


3 Readers Commented

Join discussion
  1. Amin Nima

    Mit der Hitbox bzw Hitregistration,dann mal viel Spaß.

  2. Dirk-Markus TheCrow Schmitz

    Kategorie PC ….die Spielen doch nicht die Version die gekauft wurde ??????

Hast du was zu sagen?