Xbox 360 Controller für PC

Allgemeines rund um die Xbox360

Beitragvon Gotha-Mora » 24. Sep 2009, 15:53

moinsen, ich hab da mal ne kurze frage,

ich hab mir die tage einen 360 wireless controller gegönnt. Nun die frage, wie siehts aus mit force feedback unterstützung? Muss die aktiviert werden? Da ich weder in GRID, mirrors edge, nfs: mw force feedback hab -.-

thx im voraus
Gigabyte EP35-DS3
Core 2 Duo E8400
Scythe Kama Cross
Kingston HyperX 2x 1024MB @ 1066MHz
Sparkle 8800GT 512MB
Gotha-Mora

Benutzeravatar
Corporal
Corporal
 
Beiträge: 185
Registriert: 26. Jun 2008, 15:59

Beitragvon Gotha-Mora » 24. Sep 2009, 18:25

so wie es aussieht hab ich pech gehabt, scheinen nur ein paar ausgewählte spiele zu unterstützen

http://www.technewz.eu/magazine/microso ... ndows/2926 granz großes kino ms -.-
Gigabyte EP35-DS3
Core 2 Duo E8400
Scythe Kama Cross
Kingston HyperX 2x 1024MB @ 1066MHz
Sparkle 8800GT 512MB
Gotha-Mora

Benutzeravatar
Corporal
Corporal
 
Beiträge: 185
Registriert: 26. Jun 2008, 15:59

Beitragvon Schuh__|__ter » 24. Sep 2009, 18:43

Also wenn mich nicht alles täuscht, hab ich Vibrationen bei Grid.... leider hab ich's im Moment nicht installiert, und kann's nicht testen
Ich hab allerdings auch die Kablegebundene Variante des Controllers (falls das etwas ausmachen sollte)

Bei NfS: Most Wanted hab ich das Problem, dass die Empfindlichkeit des Analogsticks viel zu penibel ist... liegt der Stick nur etwas rechts an (also geschätzt 0,1mm außer der Mitte), selbst wenn man keinen Finger drauf hat, lenkt das Auto bereits...

Für manche Spiele (z.B. Jump'n'Runs wie Prince of Persia) nutzte ich Xpadder, womit man z.B. das Problem umgehen kann, dass die Rechte und Linke Schultertaste als eine Achse definiert sind, und man sie somit standartmäßig nicht gleichzeitig drücken kann.... (zumindest gab's das Problem mal... aber vielleicht hat MS ja tatsächlich mal den Treiber verbessert)
Bild

http://www.schuhter.de <== weniger als nur ein blog
Schuh__|__ter

Benutzeravatar
Staff Sergeant
Staff Sergeant
 
Beiträge: 591
Registriert: 1. Feb 2008, 10:30

Beitragvon O-Saft » 25. Sep 2009, 13:56

Hi ich habe auch eine an meinem pc du kannst alle spiele spielen wo auf der Verpackung steht Games for Windows Bild wie hier Denke das du nur denn richtigen treibern brauchst
Bild

Bild
Bild
O-Saft

Benutzeravatar
Lance Corporal
Lance Corporal
 
Beiträge: 51
Registriert: 2. Feb 2009, 05:42

Beitragvon sourcOr » 25. Sep 2009, 14:15

O-Saft hat geschrieben:Hi ich habe auch eine an meinem pc du kannst alle spiele spielen wo auf der Verpackung steht Games for Windows Bild wie hier Denke das du nur denn richtigen treibern brauchst


Es ging speziell um Force-Feedback :wink:
Bild
sourcOr

Benutzeravatar
Sergeant
Sergeant
 
Beiträge: 286
Registriert: 31. Okt 2005, 16:00
Wohnort: Hinten links...

Beitragvon Gigashooter » 25. Sep 2009, 16:05

bei mir funktioniert der controller bei allen spielen die ich nutze
Gigashooter

Benutzeravatar
Lance Corporal
Lance Corporal
 
Beiträge: 61
Registriert: 25. Mai 2008, 01:05
Wohnort: GERMANY

Beitragvon Gotha-Mora » 25. Sep 2009, 16:17

ja das is klar, spiele die den xbox 360 controller nicht unterstützen bekommen das games for windows logo garnicht ;-)

ne aber ich denke mal in älteren spielen funktioniert das force feedback einfach nicht, zb nfs: mw (ist mir übrigens auch aufgefallen, dass die wagen extrem empfindlich auf minimale lenkbewegungen reagieren)

aber trotzdem danke für die anregungen :thumps:
Gigabyte EP35-DS3
Core 2 Duo E8400
Scythe Kama Cross
Kingston HyperX 2x 1024MB @ 1066MHz
Sparkle 8800GT 512MB
Gotha-Mora

Benutzeravatar
Corporal
Corporal
 
Beiträge: 185
Registriert: 26. Jun 2008, 15:59

Beitragvon Schuh__|__ter » 25. Sep 2009, 17:35

Das es Probleme mit älteren Spielen im Zusammenhang mit ForceFeedback gibt ist bekannt....
ABER Grid ist kein "älteres" Spiel und hat sogar ein GfW-Logo.... sollte also funktionieren.

Vielleicht mal den Treiber runter haun, und über WindowsUpdate, oder Plug&Play-Funktion 'nen neuen suchen lassen?
Bild

http://www.schuhter.de <== weniger als nur ein blog
Schuh__|__ter

Benutzeravatar
Staff Sergeant
Staff Sergeant
 
Beiträge: 591
Registriert: 1. Feb 2008, 10:30

Beitragvon Gotha-Mora » 25. Sep 2009, 19:10

bei grid funzt force feedback, total vergessen zu sagen :D
Gigabyte EP35-DS3
Core 2 Duo E8400
Scythe Kama Cross
Kingston HyperX 2x 1024MB @ 1066MHz
Sparkle 8800GT 512MB
Gotha-Mora

Benutzeravatar
Corporal
Corporal
 
Beiträge: 185
Registriert: 26. Jun 2008, 15:59

Beitragvon xxMSixx » 25. Sep 2009, 20:02

ist einstellungsache vom spiel...bei Re5,NfS:shift klappts bei mir ohne probs...
xxMSixx
Corporal
Corporal
 
Beiträge: 215
Registriert: 9. Apr 2007, 23:00

Beitragvon Gotha-Mora » 26. Sep 2009, 14:18

okay jetzt hab ich ein anderes problem, alone in the dark erkennt den controller nicht -.-, treiber für controller sind die aktuellsten die es gibt....

jmd ne idee? neuinstalliert hab ichs schon
Gigabyte EP35-DS3
Core 2 Duo E8400
Scythe Kama Cross
Kingston HyperX 2x 1024MB @ 1066MHz
Sparkle 8800GT 512MB
Gotha-Mora

Benutzeravatar
Corporal
Corporal
 
Beiträge: 185
Registriert: 26. Jun 2008, 15:59

Beitragvon Schuh__|__ter » 26. Sep 2009, 17:05

Der Controller muss (bei Kabelgebunden zumindest) schon eingesteckt und von Windoof erkannt worden sein, bevor du das Spiel startest...
sonst klappt's bei manchen Games nichtmehr...

Könnte das eine Problemquelle sein?

Den Controller man anschalten (??? falls das irgendwie geht) bevor der Rechner gestartet wird, nicht das irgendein Hintergrundprozess das Spiel offiziell schon vor dem Einstecken des Controllers startet
Bild

http://www.schuhter.de <== weniger als nur ein blog
Schuh__|__ter

Benutzeravatar
Staff Sergeant
Staff Sergeant
 
Beiträge: 591
Registriert: 1. Feb 2008, 10:30

Beitragvon CullenTrey » 27. Sep 2009, 00:54

Wie ist denn das, brauch ich für PC nen besonderen Controller oder kann ich da den "normalen" Controller für XBox360 nehmen? Falls ich den 360 Controller nehmen kann, wie bekomm ich den zum laufen? Habs heut schon den ganzen Tag versucht aber irgendwie will der Controller nicht.
CullenTrey
Lance Corporal
Lance Corporal
 
Beiträge: 59
Registriert: 9. Feb 2006, 16:16

Beitragvon Gotha-Mora » 27. Sep 2009, 01:02

ne der wird von anderen spielen erkannt und ist eingesteckt, nur in alone in the dark verweigert er seinen dienst

damit der wireless am rechner funktzunuckelt benötigst du diese kleine teil

http://www.amazon.de/PC-Xbox-Wireless-A ... =8-1-spell

damit wird der controller erkannt, für den kabel brauchste auch treiber hier zu finden

http://www.rechner-support.com/file-download-1678.html[/url]
Gigabyte EP35-DS3
Core 2 Duo E8400
Scythe Kama Cross
Kingston HyperX 2x 1024MB @ 1066MHz
Sparkle 8800GT 512MB
Gotha-Mora

Benutzeravatar
Corporal
Corporal
 
Beiträge: 185
Registriert: 26. Jun 2008, 15:59

Beitragvon tswamelie » 24. Apr 2013, 13:57

Ich find das echt kacke, dass man sich extra sonen Adapter zum Wireless-Controller dazukaufen muss, den hätten die ruhig jedem Pad beilegen können. Aber wen wundert das noch, bei überteuerten Festplatten und W-Lan-Empfängern für die Konsole...
tswamelie
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 6
Registriert: 24. Apr 2013, 13:51


Zurück zu Xbox360 Allgemeines


  • Wer ist online?
  • Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron