Coop spielen mit gleichem Internetanbieter

Fragen und Antworten rund um das Thema PC

Moderator: sidejoebob

Beitragvon beule1986 » 10. Jan 2015, 19:12

Hi,
ich komme gleich mal zu meinem Problem. Und zwar kann ich nicht mit anderen aus meinem Ort die den gleichen Internetanbieter (NeckarCom) haben Online- Coop zocken. Getestet habe ich mit meinem Cousin Far Cry 4, Sniper Elite V3, CoD Ghosts und unter anderem noch der PS4 Voice Chat. Nix davon hat funktioniert.
Den PS4 Chat habe ich auch noch mit einer anderen Person getestet (auch bei NeckarCom) und hat auch nicht funktioniert.
Beide haben die FritzBox 7390 und das jeweilige Gerät auf Exposed Host gestellt, so dass beim testen auf jeden Fall alle Ports geöffnet waren.
Jetzt habe ich mal mein Galaxy S3 als Router benutzt und schon ging alles. Das selbe als wir es nochmal getestet haben, als ich Hotspot Shield installiert hatte.
Sprich das Problem muss doch am Internetanbieter liegen, oder?
Dieser sieht aber auch keine Lösung, der Support meinte dass das Problem wahrscheinlich behoben wird, wenn Sie dass System auf IP V6 umstellen...
Hat jemand von Euch vielleicht eine Lösung?
Besten Dank schonmal :thumps:
beule1986
Corporal
Corporal
 
Beiträge: 104
Registriert: 6. Mär 2008, 13:37

Beitragvon ThorHal » 11. Jan 2015, 00:23

Klingt nach IP-Sharing, sprich mehrere Nutzer haben die selbe IP, ka wie die Ihr Zeug routen. Temporär nen VPN benutzen wäre erstmal eine Lösung, würde dir da SoftEther empfehlen.

Beim Anbieter weiter nachhaken woran das liegt, prüft mal eure IP's untereinander wenn das Problem auftritt, bzw auch die Anschlusskennungen und die nicht aufgelösten Login-Kennungen.
Bild
ThorHal

Benutzeravatar
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 2251
Registriert: 22. Okt 2005, 20:08

Beitragvon beule1986 » 12. Jan 2015, 00:27

Hi,
danke erstmal für die schnelle Antwort!!!
Also die gleiche IP haben wir nicht, das haben wir schon geschaut.
Laut Router "FRITZ!Box benutzt eine direkte IP-Verbindung zu einem Internetanbieter" danach kommt die IP aber die ist unterschiedlich. Die genutzten DNS-Server sind aber die Selben. Kenn mich da nicht wirklich aus :?

Beim Anbieter habe ich schon etliche male Nachgefragt, nur leider ohne funktionierende Lösung. Die letzte Lösung wo sie hatten war Abzuwarten bis sie auf IPv6 umstellen :(

Wie Prüfe ich die Anschlusskennung und die nicht aufgelösten Login-Kennungen?
beule1986
Corporal
Corporal
 
Beiträge: 104
Registriert: 6. Mär 2008, 13:37

Beitragvon Compter » 15. Jul 2015, 15:52

Konntest du das Problem denn mittlerweile lösen? Ich konnte jetzt nicht erkennen, ob du dir einen Server teilst oder einen eigenen hast. Vielleicht könnte es ja auch daran liegen? Ich hab mir jetzt auch vor einem Monat das erste Mal einen Server gemietet und finde das eigentlich ganz gut für manche Spiele. Du kannst dich ja mal hier einlesen. Da gibt es viele Infos zum Thema Server mieten. Sonst weiß ich leider auch nicht, woran es liegen könnte...
Compter

Benutzeravatar
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: 9. Jun 2015, 11:29


Zurück zu PC Support und Hilfe


  • Wer ist online?
  • Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron