Maps

Beitragvon Julian_M » 31. Jan 2008, 18:57

Sers Leithabe ein Problem und zwar ich kopiere die maps in mein cod 4 Verzeichnis C:\Programme\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\zone\german

Und nun gehe ich auf Server neu Starten aber ich kann die Maps nicht Finden

Warum???????
Julian_M
Newbie
Newbie

Beitragvon havenoname » 31. Jan 2008, 19:23

Erstelle einen Ordner ( usermaps )
Dort kannst du jede Map Einfügen.
Jeder Ordner muss den Namen der Jewei..Map Haben.
----------------------------------------------------------------------
Beim Laden Via Pc
Naja man kan die Maps nur über der Console Öffnen

Lade dieMaps im German Ordner

Wen der Name der map mp_townassault.ff ist

Gebe das ein

map mp_townassault.ff

Dan Startet dieMap.
Geht die MapNet ist diese Kaputt.

Beachte bitte ( Jede map hat 2 Datein ) Nicht eine

Diese währen z.b.

mp_townassault.ff
Und
mp_townassault_load.ff
havenoname
Lance Corporal
Lance Corporal

Beitragvon kingz » 2. Feb 2008, 15:42

warum geht das nur über konsole....
ging das bei cod2 nicht über das map-auswahl-fenster
kingz
Newbie
Newbie

Beitragvon Nightwing » 2. Feb 2008, 20:16

Die Maps müssen in CoD 4 in das .arena File eingetragen sein, das in der mod.ff liegt, und das geht nur, wenn Du selbst n Mod erstellst und die maps dazuscriptest...

ToM
Bild
Nightwing

Corporal
Corporal

Beitragvon Srg-MC-Fly » 2. Feb 2008, 20:27

Ich habe die Maps in mein Verzeichniss kopiert Zone/german
und das hat auch ohne probleme geklappt.
Bild
Srg-MC-Fly

Lance Corporal
Lance Corporal

Beitragvon Nightwing » 3. Feb 2008, 01:15

Custom Maps gehören nicht in den Ordner zone/german, sondern in den Ordner usermaps. Oder was meinst Du, warum dieser Ordner existiert und jeder vernünftige Admin die Dinger da reintut??

ToM
Bild
Nightwing

Corporal
Corporal

Beitragvon schmenny » 5. Feb 2008, 00:46

moin ich hab das genau so gemacht wie ihr das beschrieben habt aber ich sehe keine maps an was koennte das liegen
schmenny
Newbie
Newbie

Beitragvon Nightwing » 5. Feb 2008, 11:34

Das liegt daran, das die Maps im Gegensatz zu CoD 2, in ein .arena File eingetragen werden müssen. Da kommst Du aber nicht ran, da es in der mod.ff liegt.

ToM
Bild
Nightwing

Corporal
Corporal

Beitragvon ColThunder » 9. Feb 2008, 10:39

Frage kann es sein das die eigenen Maps oder hier runter geladenen nicht bei Vista64 laufen ????

Wo soll man den Ordner usermaps den einfügen?
ColThunder
Newbie
Newbie

Beitragvon D4DMarko » 12. Feb 2008, 17:24

Hi

Habe gelesen was ihr so geschrieben habt also um es so zu verstehn muss der Ordner genauso heißen wie die map?
Und wenn ich es über console eingeben soll was muss ich verher schreiben z.B connect mp_backlot_night.ff oder wie?
D4DMarko
Newbie
Newbie

Beitragvon iFrax » 12. Feb 2008, 18:17

D4DMarko hat geschrieben:Hi

Habe gelesen was ihr so geschrieben habt also um es so zu verstehn muss der Ordner genauso heißen wie die map?
Und wenn ich es über console eingeben soll was muss ich verher schreiben z.B connect mp_backlot_night.ff oder wie?

nein nicht genauso, er müsste 'mp_backlot_night' heißen.
Code: Alles auswählen
/map mp_backlot night
iFrax

Master Sergeant

Beitragvon D4DMarko » 12. Feb 2008, 21:46

ist ja ok aber wo soll ich denn diese usermap ordner hin machen so das es funzt also ich habe es in diesen hauptverzeichnis gemacht und müssen alle datein im ordner bleiben?
D4DMarko
Newbie
Newbie

Beitragvon D4DMarko » 14. Feb 2008, 13:05

ist ja ok aber wo soll ich denn diese usermap ordner hin machen so das es funzt also ich habe es in diesen hauptverzeichnis gemacht und müssen alle datein im ordner bleiben?

Habe es geschafft mann muss die .ff datein ins usermap kopieren und die .iwd in das Mod ordner wo schon die anderen datein vom Mod sind.
Dann spiel starten ,neuen server wählen und dann deine einstellung auser karte wählen ABER NICHT STARTEN KLICKEN wenn ihr es so habt öffnet die console manche die die consolen taste drücken erscheint immer das ^ symbol bitte weg machen ok.
So nun gibt ein wie z.B bei mir die karte /map mp_backlot_night so nun müsste die karte starten aber was noch nicht geht ist das downloaden vom anderen server daran arbeite ich noch muss die Server.cfg umschreiben.
D4DMarko
Newbie
Newbie

Beitragvon Steusi » 14. Feb 2008, 21:54

Also ich bin gerade dabei, die Maps zu laden, so richtig klappt es noch nicht. Wieso kann man nicht ein Patch schreiben was die "mod.ff" so ändert das immer eine Zeile mit dem Namen der neuen Map hinzukommt?? Muss doch möglich sein.
Map in den usermaps Ordner rein und einmal die neue Map anmelden, dann würde sie bei der Auswahl zu sehen sein.
So richtig gefällt es mir mit der Console nicht, da man sich ja alle Mapnamen merken muss (aber halt umschreiben muss). Der Name wird ja nicht mit aufgenommen, so das es reicht wenn man die ersten 2; 3 Buchstaben schreibt. Vielleicht kommt ja bald ein Patch seitens COD4, was das Map hinzufügen erleichtert, das mit den Mods haben sie ja auch super hin bekommen!
Steusi
Newbie
Newbie

Zurück zu CoD4 Multiplayer