Der Gameserver von Strato

Linux und Windows Server Support Forum für CoD4

Beitragvon havenoname » 31. Jan 2008, 21:23

Moin Gameservertest.

Strato hat einen Gameserver. :cry:

Die Pings sind Top
Man kan aus 25 Games Auswählen.

Negativ ist das wen man Maps auf seinen Server hat.

Man diese mit 300k Bits Hochladen kan.Was Positiv is .
Jedoch . :roll:
z.b. Du gehst auf den Server.
Logo dan erstmal die Map Downloaden.
Naja das geht auch gutmit 13 k Bits.
Also bei 30 MB Ca 40Min..Ohhh Nehhhhhhhh

Nachden ich Angerufen habe Sagte man mir.

Änderung nicht Möglich.

Also sind diese Server Müll.
An Alle geht Lieber zu Keyweb die haben gute Angebote ab 20 Euro.

Haltet euch von Strato Fern.
havenoname
Lance Corporal
Lance Corporal
 
Beiträge: 78
Registriert: 13. Feb 2007, 23:26

Beitragvon stp » 31. Jan 2008, 21:30

das hat nix mit strato zutun, das kannst selbst ändern mit fastdownload!

maps werden dann über externen webspace gesaugt
stp

Benutzeravatar
Site
Site
 
Beiträge: 9514
Registriert: 22. Okt 2005, 16:32
Wohnort: Germany

Beitragvon Pleite » 1. Feb 2008, 10:27

Strato gehört definitiv zu den besseren Anbietern. Bei Strato und dem Ping ist es so ne Sache, soweit ich weiss, haben sie zwei Rechenzentren. Schlecht waren sie nicht, wir hatten mal nen Jahr nen Root dort, der Support ist wirklich super und die Preise sind gut.
Pleite
Priv. First Class
Priv. First Class
 
Beiträge: 39
Registriert: 5. Jan 2008, 12:17

Beitragvon deltaray » 1. Feb 2008, 10:35

Strato bietet GameServer direkt an? Wusste ich nicht lol!

Aber nicht der Server ist schlecht, sondern nur der Support UNWISSEND!

Mit http redirekt der Downloads gehen diese auch schnell dann. Das hier ist kein Serverproblem, sondern die Server senden die Maps usw nur mit der maximalen erlaubten Geschwindigkeit in sv_maxrate. Dieses Verhalten ist beabsichtigt.
deltaray

Benutzeravatar
Sitemast0r
Sitemast0r
 
Beiträge: 12057
Registriert: 22. Okt 2005, 16:23
Wohnort: Terra - SOL System

Beitragvon starkrieger » 1. Feb 2008, 16:29

Ich kann auch nur positives berichten über strato. Ich selbst habe einen root server von strato schon seit knapp 2 jahren und mein clan und ich sind sehr zufrieden.
starkrieger
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: 29. Dez 2007, 11:45
Wohnort: Nierstein

Beitragvon hagbart » 1. Feb 2008, 17:09

Also jetzten reden wir mal klar Text:
Der Support ist nicht unwissend sonder total überfordert!
Wenn ich heute ein Ticket erstelle habe ich nächste Woche Mittwoch die Antwort!
Das soll toll sein ? Und oft war keine Lösung zubekommen wo ich selber suchen musste!
Achja viel Spass beim Kündigen! Ich hatte noch nie solche grauen Haaren wie bei Strato.
Ich: Haben sie meine Kündigung erhalten? KD blaa blaa
A: Ja ihre Kündigung haben wir erhalten!
Ich: Und warum buchen sie schon wieder ab?
A: Da ist woll was schieff gegangen

Und das ging 3 mal so und den Vertrag genau lesen Jungs!
Bild
Bild
hagbart

Benutzeravatar
Corporal
Corporal
 
Beiträge: 239
Registriert: 15. Jan 2007, 21:46

Beitragvon havenoname » 1. Feb 2008, 20:33

starkrieger hat geschrieben:Ich kann auch nur positives berichten über strato. Ich selbst habe einen root server von strato schon seit knapp 2 jahren und mein clan und ich sind sehr zufrieden.

Der Gameserver is Müll....

Man kan Besser nach Keyweb

Viele Anbieter Werben halten aber Nichts.
1&1..Starto...oder auch Freeweb....<<Müll

Komisch ist das Man dort bei CSS
Bei einer 16 000 Leitung die Maps mit 1,5Mbits Downloaden kan.
Bei COD 4 mit.....13 KBits.

Wer Sagt das Liegt Nicht an Strato der hat Hald keine Ahnung.

Verlinken ( Maplinks ) Kan man in der Config Laut StratoNet.
Hilfe hat man bei Strato nicht zu Erwarten.
havenoname
Lance Corporal
Lance Corporal
 
Beiträge: 78
Registriert: 13. Feb 2007, 23:26

Beitragvon deltaray » 1. Feb 2008, 22:01

Weder Keyweb noch Strato sind sehr bekannt oder beliebt für GameServer! Es gibt genügend Anbieter die sich auf sowas spezialisiert haben und vernüftigen Support liefern ^^!

Wer Sagt das Liegt Nicht an Strato der hat Hald keine Ahnung.


Strato hat höchstens die Server config verhunzt. Es wurde kein richtiger http mirror für die Custommaps eingerichtet oder der Server wurde falsch/schlecht konfiguriert!
deltaray

Benutzeravatar
Sitemast0r
Sitemast0r
 
Beiträge: 12057
Registriert: 22. Okt 2005, 16:23
Wohnort: Terra - SOL System

Beitragvon havenoname » 1. Feb 2008, 23:30

deltaray hat geschrieben:Weder Keyweb noch Strato sind sehr bekannt oder beliebt für GameServer! Es gibt genügend Anbieter die sich auf sowas spezialisiert haben und vernüftigen Support liefern ^^!

Wer Sagt das Liegt Nicht an Strato der hat Hald keine Ahnung.


Strato hat höchstens die Server config verhunzt. Es wurde kein richtiger http mirror für die Custommaps eingerichtet oder der Server wurde falsch/schlecht konfiguriert!


Ja du hast wohl Recht...Naja habe jetzt einen bei MGS
havenoname
Lance Corporal
Lance Corporal
 
Beiträge: 78
Registriert: 13. Feb 2007, 23:26

Beitragvon deltaray » 1. Feb 2008, 23:39

Jow MGS wird sicher schnelelr beim Support sein ;)
deltaray

Benutzeravatar
Sitemast0r
Sitemast0r
 
Beiträge: 12057
Registriert: 22. Okt 2005, 16:23
Wohnort: Terra - SOL System

Beitragvon [F4KE]BlackSheep » 2. Feb 2008, 18:25

Naja ich habe meine Roots bei Strato das seit 5 jahren :D und keine Probleme.

aber egal wo man hintkommt irgendwo meckert jeder über irgendwen ... dem einen sind da die pings zu schlecht dem anderen ist es da zu teuer der andere vermisst dort den support.

Also ich bekomme immer support wenn ich in brauche da ich das telefonisch mache. Auf Mailsupport muss mann immer warten wenn man mehrere tausend Kunden hat. Klar das ein Hoster mit 100 Kunden schneller antwortet.

Aber billig ist nicht gleich immer gut.
Mir hat strato mal versehentlich den falschen betrag abgebucht (20€ zuviel) als entschuldigung bekam ich den Root die nächsten 3 Monate umsonst (immerhin 69 €) So welcher anbieter macht sowas noch ?

Ich denke ma jeder muss für sich selber das beste finden.

mfg
[F4KE]BlackSheep
Priv. First Class
Priv. First Class
 
Beiträge: 29
Registriert: 6. Sep 2006, 22:46

Beitragvon deltaray » 2. Feb 2008, 19:44

Jow RootServer sind sicher brauchbar bei Strato, hier gings ja eher um das "GameServer" Angebot ^^
deltaray

Benutzeravatar
Sitemast0r
Sitemast0r
 
Beiträge: 12057
Registriert: 22. Okt 2005, 16:23
Wohnort: Terra - SOL System

Beitragvon combowhore » 2. Feb 2008, 19:53

naja habe nur schlechte erfahrungen mit diesen servern...

da kommt man sogar mit i3d.nl besser. außerdem gs4u, gc-server, cs4u da gibts einige server mit decix-anbindung und besserem support.

keyweb, was hier empfohlen wird ist auch mist mit eienr falsch angelegten firewall. naja solange ihr kein ngz, gammax, linemaxx oder sowas holt, wirds ja halbwegs gehen :)
combowhore
Banned
Banned
 
Beiträge: 246
Registriert: 13. Jan 2008, 11:19

Beitragvon [F4KE]BlackSheep » 2. Feb 2008, 20:00

deltaray hat geschrieben:Jow RootServer sind sicher brauchbar bei Strato, hier gings ja eher um das "GameServer" Angebot ^^


Wollte damit ja nur sagen das ich mit TSrato kein problem habe nicht mit gameservern.
Denke halt nur das jeder so seine eigenen Erfahrungen macht. Würde es wirklich nur EINEN guten anbieter geben würde würden die andern ja Pleite gehen weil dann alle dorthin gehen würden ^^
[F4KE]BlackSheep
Priv. First Class
Priv. First Class
 
Beiträge: 29
Registriert: 6. Sep 2006, 22:46

Beitragvon *=HzS=*Wounded » 5. Feb 2008, 12:26

Moin!
Wir sind eigentlich ein Clan für Strike Force 2004! Is ne Mod für UT2004!
Sind aber vielleicht dabei zu COD4 zu wechseln.
Aber das is hier und jetzt ja Egal! :)
Wir haben derzeit nen Linux Root Server bei Strato mit dem wir richtig zufrieden sind! Hier kann man natürlich super die Redirect Daten ohne Begrenzung über http laufen lassen! Vorteil ist dann natürlich, das Jeder die Map so schnell saugen kann, wie seine Leitung es zu lässt. Das Geht auf einem Gameserver nicht. Da hier die Redirect Daten über den Gameserver laufen! Jetzt stell dir mal vor du hast einen Gameserver mit 20 Slots am laufen, und jetzt ne Custom Map zu laden! Dann bricht der Gameserver zusammen, da 20 Leute auf einmal die Map saugen wollen! :roll: Deshalb ist die Downloadrate hier heftig beschränkt. Damit man noch ohne Lags Zocken kann.
Noch mal zum Thema Strato!! Wer nen richtig Super laufenden Gameserver oder Rootserver sein eigen nennen möchte, sollte aber vielleicht zu einem Provider gehen, der Sich ausschließlich auf Games spezialisiert hat. Denn Strato ist mehr in der Rubrik Webhosting u.s.w. tätig! Somit auch nicht, was die Verbindung und das Wissen was bei Games nötig ist bewandert! Allerdings kann ich mich über den Support nicht beschweren. Und der Preis stimmt hier auch!
-------------------------------------------------------
Have a nice day :)
*=HzS=*Wounded

Benutzeravatar
Priv. First Class
Priv. First Class
 
Beiträge: 41
Registriert: 27. Jan 2008, 14:46
Wohnort: Hamburg

Beitragvon coderocker » 8. Mai 2008, 15:02

Könnt ihr mir mal bitte konkrete Sachen nenen zu Strato`s Gameservern?
Also was ist gut und was ist schlecht.

Mfg. coderocker

Danke jetzt schon.
coderocker

Benutzeravatar
Corporal
Corporal
 
Beiträge: 212
Registriert: 7. Mai 2008, 15:58

Beitragvon day© » 8. Mai 2008, 15:09

Ein Anbieter ist immer nur solange gut bis man Support braucht !

Sucht man ein Gameserver der leicht zu bedienen sein soll, ist ein
Anbieter von Vorteil die sich auf Gameserver spezialisiert haben.

Alles andere macht dann keinen Sinn - Strato ist eben ein "groß"
Hoster der einem einen Server anbietet - zur Not auch ein paar Games
nur wird man da nie einen Spielspezifischen Support anbieten können...

Also - wenig ahnung dann ab zu speziellen Gameserver Anbietern, die
auch mal eine .cfg einstellen usw...
day©

Benutzeravatar
Ehrenmember
 
Beiträge: 4802
Registriert: 22. Okt 2005, 16:26
Wohnort: H - Nds.

Beitragvon Berner » 8. Mai 2008, 15:47

Sry leute aber irgendwie wird hier einen ziemlichen müll erzählt.

ein http dl kann man bei jedem server einrichten. bei einem gemieteten Server wird dies allerdings nie vom ftp aus gehen, da es ja http ist.
Ich nehme auch nicht an das die Server.cfg nicht umzuschreiben ist, falls doch wird es irgendeine andere cfg haben wo du die maprotation stehen hast, wenn ja kannst die kompletten befehle für ein http dl dort reinschreiben, da diese nach der start.cfg geladen wird und somit die vorherigen befehle (falls vorhanden) überschreibt.


wenn ich einen Server vermiete und ihm ein ftp zugang gebe (wird bei strato sicher auch sein) kann man diesen über den browser auch nicht aufrufen können somit nicht redirekt tauglich. und somit werden die maps eben nur mit den von cod4 vorgegebenen 13-14kb runtergeladen.

zusammengefast ist das problem des themaerstellers nicht sien anbieter oder dessen leistung sondern schlichtweg die unfähigkeit sienen server richtig einzurichten, da der anbieter ja nicht die maprotation vorgibt respektiv welche custommap auf dem server laufen dürfen oder nicht.
Berner

Benutzeravatar
Corporal
Corporal
 
Beiträge: 225
Registriert: 17. Mär 2008, 21:02

Beitragvon coderocker » 8. Mai 2008, 15:59

ok Danke erstmal,

Wie schaut es den mit den PING und der Konfiguration bei Strato aus?
coderocker

Benutzeravatar
Corporal
Corporal
 
Beiträge: 212
Registriert: 7. Mai 2008, 15:58

Beitragvon Jojo1987 » 13. Apr 2009, 14:25

havenoname hat geschrieben:
starkrieger hat geschrieben:Ich kann auch nur positives berichten über strato. Ich selbst habe einen root server von strato schon seit knapp 2 jahren und mein clan und ich sind sehr zufrieden.

Der Gameserver is Müll....

Man kan Besser nach Keyweb

Viele Anbieter Werben halten aber Nichts.
1&1..Starto...oder auch Freeweb....<<Müll

Komisch ist das Man dort bei CSS
Bei einer 16 000 Leitung die Maps mit 1,5Mbits Downloaden kan.
Bei COD 4 mit.....13 KBits.

Wer Sagt das Liegt Nicht an Strato der hat Hald keine Ahnung.

Verlinken ( Maplinks ) Kan man in der Config Laut StratoNet.
Hilfe hat man bei Strato nicht zu Erwarten.


Tut mir leid wenn du selber glaubst Ahnung zu haben wenn du solche Aussagen hier triffst.

Wenn du hier im Forum mal schaust wie viele Leute Probleme beim Download mit COD4 in Sachen Geschwindigkeit haben, wüsstest du das die in ALLEN COD Spielen auf 13 kb/s begrenzte Downloadrate schuld an dieser Geschwindigkeitsgrenze ist und durch einen ganz einfach Config Edit behoben werden kann welcher im FAQ Bereich von Strato sehr genau beschrieben wird.

Ich habe nun seit einem Jahr nen ROOT bei Strato gehabt und am Anfang auch das Problem gehabt. Nun bin ich auf nen normalen Gameserver bei denen umgestiegen und kann nur sagen das ich jedem das Angebot empfehlen kann. Faire Preise, stabile Server und ein gut strukturiertes Kundeninterface mit zwei verschiedenen Bedinmodi zur Server Konfiguration (Basic [mit Überprüfung der eingegebenen Werte durch Strato] und Advanced [Standard Edit durch .cfg Formate])

Und Der Support... Naja ich denke allein der Support dieses Forums hier macht das wett was Strato halt falsch macht. Die Firma ist auf Webhosting ausgelegt und Fragen die ich in dieser Hinsicht hatte wurden mir beantwortet.

Was in einzelnen Anwendungen wie zum Beispiel den Spielen auf den gameservern zu Problemen führt ist halt nicht so deren Ding aber es gibt immernoch das Internet und Google. Also für Anfänger wirklich empfehlenswert.
Jojo1987
Lance Corporal
Lance Corporal
 
Beiträge: 57
Registriert: 16. Nov 2007, 23:41


Zurück zu CoD4 Server Support


  • Wer ist online?
  • Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste