Assassin’s Creed Rogue Remastered angekündigt

Das im Jahr 2014 erschienene Assassin’s Creed Rogue wird noch einmal ein wenig aufgemöbelt: Der Titel erhält eine Remastered Version von Ubisoft.

 

Im Jahr 2014 hatte der Entwickler und Publisher Ubisoft damals Assassin’s Creed Rogue veröffentlicht. Zu diesem Zeitpunkt konnten lediglich Besitzer eines PCs, einer Xbox 360 und einer Playstation 3 den Titel zocken. Wer also schon längst zur neuen Konsolengeneration gewechselt ist, was aufgrund der mittlerweile fortgeschrittenen Zeit auch keine wirkliche Überraschung darstellen sollte, könnte Schwierigkeiten haben das Spiel zu zocken. Da dürften es die PC-Spieler vermutlich am einfachsten haben, wenn man davon ausgeht, dass ältere Konsolen irgendwann abgegeben, verschenkt oder weggeworfen werden.

 

Doch falls ihr Assassin’s Creed Rogue hinterher trauert, das Spiel vielleicht aber auch einfach noch gar nicht gezockt haben und dem Titel einmal eine Chance geben wollt, haben wir gute Nachrichten! Ubisoft hat angekündigt eine Remastered Version von Assassin’s Creed Rogue für den PC, die Playstation 4 und die Xbox One zu veröffentlichen. Die Edition wurde komplett überarbeitet, sodass wir das Spiel in 4K auf der Plattform unserer Wahl erleben können.

 

 

Natürlich beinhaltet die Version alle Erweiterungen die zu dem Titel erschienen sind sowie ein neues Outfit von Bayek, den man aus Assassin’s Creed Origins kennt. Die Edition soll am 20. März 2018 erscheinen. Einen entsprechenden Trailer hat man natürlich auch zusammengeschustert, den wir euch nicht vorenthalten wollen:

 

 

In der Community scheint die Freude über die Ankündigung eher durch einen Schwall an Enttäuschungen überdeckt zu sein. Hier äußert man vielmehr den Wunsch eine Remastered Version zu wesentlichen älteren Ablegern, wie Assassin’s Creed  3 oder Liberations, haben zu wollen. Was sagt ihr dazu? Welcher Titel aus dem Franchise sollte eurer Meinung nach auf jeden Fall eine Neuauflage bekommen?

the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.

Facebook Kommentare:


1 Readers Commented

Join discussion
  1. Thomas Franke

    Chiller Sergo

Hast du was zu sagen?