Rise of the Tomb Raider: Patch für PC erschienen

Fans und Freunde von Lara Croft aufgepasst! Für Rise of The Tomb Raider ist ein neuer Patch (1.0.616.4) für die PC-Version erschienen.

 

Der neue Tomb Raider Ableger Rise of the Tomb Raider von Square Enix und den Microsoft Studios hat endlich einen Patch bekommen. Auf Steam ist der Patch 1.0.616.4 jetzt verfügbar. Xbox One und Playstation 4 Benutzer müssen sich noch bis nächste Woche gedulden. Der größte Teil der Patchnotes zielt auf die Verbesserung der Grafik ab. Das Beheben von Direct-X bedingter Abstürzen und GPU-Problemen steht im Fokus.

 

Hier die auf Steam veröffentlichten Original Patchnotes im Detail:

 

  • Behoben:  Karte wird manchmal nicht angezeigt oder die falsche Region wird gezeigt.     
  • Behoben: bei ALT -TAB in Kombination mit  Vollbild hängt gelegentlich das Spiel oder das ganze System. (Nur für Steam)     
  • Behoben: Grafik-Pannen (Glitches) bei NPC-Kleidungen auf der NVIDIA 6×0 und 7×0 Hardware.     
  • Seltener Abstürze mit einem “ DX11 Internal Heap “ Fehler.     
  • Zusätzliche Kontrolle für die Mausempfindlichkeit, für X- und Y- Achse , sodass Anwender die Empfindlichkeit ausgleichen können.     
  • Neue Option im Spiel, um Verwacklungen zu reduzieren (für diejenigen, die es benötigen).     
  • Hinzugefügt: Audio – Cue, um Geheimnisse in der Reliquie Betrachtung zu finden. 
  • Es wurden ein zusätzliches Fehlerbehandlungsystem sowie ein Datentransfer eingeführt, falls der GPU-Treiber nicht mehr reagiert oder abstürzt.  
  • Verschiedene Leistungsverbesserungen für GPU basierte Situationen. CPU basierte Szenarien sind nicht betroffen.     
  • Eine Vielzahl von anderen kleineren Optimierungen, Fehlerbehebungen und Verbesserungen wurden vorgenommen.

 

ROTTR_GI_GearUp_Front_ALLs

 

Die Publisher hoffen mit diesem Patch einige der Kernpobleme für Abstürze der PV-Version zu beheben. In der Steam Community wurde der Patch schon lang erwartet und man ist gespannt, ob die Zahl der Bugs damit abnimmt. Der Publisher meint dazu:

We will keep monitoring for feedback and will release further patches as it seems required. We always welcome your feedback!

 

Dass mit diesen frühen Patches noch nicht alles perfekt ist ist klar, aber die Publisher sind offen für Feedback und arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung des Spiels.

 

Wer von euch spielt Rise of the Tomb Raider auf dem PC und wie läuft es auf eurer Hardware ?

Quelle

the author

Hy, kurz zu mir, ich bin 31 jahre alt, habe Medien Informatik studiert und verbringe gerne viel Zeit in der digitalen Welt. Ich spiele seit meinem 10. Lebensjahr Games und bevorzuge Shooter und Rollenspiele. Plattformtechnisch nutze ich sowohl den PC als auch die Xbox One.

Facebook Kommentare:


1 Readers Commented

Join discussion
  1. Henry Fair

    Wie ich noch nich mal gecheckt hab dass es für den PC draußen is 😮 is das Jahr xbox Exklusivität schon rum?

Hast du was zu sagen?