Klicke auf das Bild für das Video!


Nun wurde also Shadow of the Tomb Raider offiziell vorgestellt – mit einem kleinen Teaser. Doch wir können aus diesem bereits einige Informationen ziehen. 

Es war zwar keine Überraschung mehr, aber nun haben wir endlich Gewissheit, dass Shadow of the Tomb Raider nicht nur kommt, sondern tatsächlich am 14. September 2018 veröffentlicht werden soll. Dies kündigte das Studio über die hauseigene Tomb Raider-Website mit einem Teaser am Vortag um 14:00 Uhr deutsche Zeit an.

 

Zu sehen gab es vorerst wie erwarten nur einen kurzen Teaser-Trailer, welcher immerhin das Setting, welches durch die Sonnenfinsternis vorher auf der Website bereits erahnen ließ, in den Tropen angesiedelt sein wird. Uns wird es vermutlich nach Mittelamerika ziehen, in den Bereich Süd-Mexiko, Yucatán und/oder Guatemala/Belize. So sehen wir nämlich einen alten Maya Tempel – mit nicht gerade wenig Menschen, die sich zu der anbahnenden Sonnenfinsternis dort versammeln- welcher vermutlich aus der Blütezeit der Mayas stammt.

 

Da die Mayas auch heute noch eines der wenigen noch existierenden Völker aus der Zeit der Präklassik stammen, dürften wir es ebenfalls mit sehr religiösen Bewohnern des Tropenwaldes zu tun bekommen. Oder uns mit ihnen verbünden. Jedoch muss man ebenfalls erwähnen, dass es sich bei dem Teaser natürlich nicht um die InGame-Grafik handelt, sondern lediglich um Cinematics.

 

Shadow of the Tomb Raider wird vermutlich den letzten Teil der Trilogie darstellen und auf PlayStation 4, der Xbox One und dem PC veröffentlicht werden. Am 27. April gibt es dann die tatsächliche Gameplay-Präsentation des Spiels, am kommenden Montag wird es ein „Puzzle“ auf der Website zum Spielen geben. Was genau das bedeutet, werden wir noch erfahren.

the author

Über mich gibt es nicht viel zu erzählen. 20 Jahre jung, passionierter Gamer seit 17 Jahren und schreibe für mein Leben gerne. Mache mein Abi in VWL und strebe ein Studium in Medienkommunikation an. │

Facebook Kommentare:


No comments yet.

Hast du was zu sagen?