Lange mussten die Spieler mit Red Dead Redemption 2 auf einen neuen Titel des Franchises warten. Neuen Hinweisen zufolge könnte das Spiel jedoch nicht dem Hype gerecht werden.

 

Mehrere Jahre haben sich Rockstar Games Zeit gelassen, bis schließlich der Entschluss folgte ein Red Dead Redemption 2 anzukündigen und damit den Wunsch vieler Fans zu erfüllen. Damit brach der große Hype um den Titel aus und die Fans sehnten sich nach weiteren Informationen, Details und Bildern sowie Videos zum Spiel. Am 26. Oktober hat das Warten dann endlich ein Ende, denn dann wird der Ableger auf den Konsolen veröffentlicht.

 

Doch vielleicht könnte das Spiel seinem Hype gar nicht gerecht werden. Diese Sorge besteht selbst bei heiß erwarteten Titel immer wieder, sodass es an sich nichts Neues ist. Jedoch weisen neue Informationen darauf hin, dass dieser Fall sehr wahrscheinlich eintreten wird. Ein User auf NeoGaf soll angeblich privat mit einem Entwickler von Rockstar Games via Twitter geschrieben haben. Diese Konversation hat er direkt veröffentlicht.

 

Darin heißt es, dass sich Red Dead Redemption quasi wie GTA V spielen lässt, was an sich jedoch zunächst nichts Schlimmes sein muss. Hier dürfte es vermutlich als ernüchternd erscheinen, dass man sich an einem bereits existierenden Titel orientiert hat und keine neuen Ideen entwickelt wurden. Aber das ist ziemlich subjektiv einzuschätzen.

 

Zu den Reviewern hat der Entwickler auch noch etwas loszuwerden. So sollen diejenigen, die den Titel vorab schon spielen durften, so gehyped gewesen sein, weil sie entweder einfach nur einen verfrühten Einblick erhielten oder von Take Two dafür bezahlt wurden positiv über das Spiel zu berichten. Wir können jedoch nicht bestätigen, ob diese Informationen tatsächlich allesamt so korrekt sind. Das werden wir wohl spätestens dann herausfinden, wenn wir selbst Hand an dem Titel anlegen werden.

 

Glaubt ihr, dass Red Dead Redemption 2 seinem Hype gerecht werden wird?

 

Quelle

the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.

Facebook Kommentare:


2 Readers Commented

Join discussion
  1. Georgij Gesh

    Lol wird schon werden

  2. Marlon Sander

    Wenn es nur annährend so gut wird, wie der 1ste teil ist jeder Hype gerecht 😉

Hast du was zu sagen?