Overkill’s The Walking Dead: Das ist der erste Charakter!

Overkill’s The Walking Dead wird im Laufe des Jahres 2018 erscheinen. Nun gibt es mit einem Trailer eine Vorschau auf den ersten Charakter.

 

Im Herbst 2018 wird es für das Entwicklerstudio Overkill ernst, wenn sie ihren geplanten, aber verschobenen Release ihrer The Walking Dead Version veröffentlichen. Gemeinsam mit Starbreeze Studios arbeitet man an einer Umsetzung für den PC, die Playstation und der Xbox One. Overkill’s The Walking Dead wird dabei gleich mehrere spielbare Charaktere zur Verfügung stellen, in dessen Rollen die Spieler schlüpfen können, um sich in die Schlacht gegen die lebenden Untoten zu stürzen. Genau genommen existieren insgesamt vier Stück, was auch bedeutet, dass man den Titel in einem Vierspieler-Coop bestreitet. Einer von ihnen heißt Aidan und wurde nun in einem ersten Trailer von den Entwicklern vorgestellt.

 

In den ersten Sekunden des Videos folgt ein Rückblick auf die Vergangenheit von Aidan, als die Welt noch in Ordnung war. Er ist, vermutlich um dort zu arbeiten oder zu studieren, nach DC gezogen und hört seine dutzenden Anrufe ab. Eine davon stammt von seiner Mutter, die uns den Hinweis gibt, dass Aidan einen jüngeren Bruder namens Mark hat, der ihn besuchen kommen wird und für den gewisse „Regeln“ festgelegt werden müssen. Ein zweiter Anruf scheint von einem Arbeitskollegen oder Kommilitonen zu kommen, der ihn an eine Deadline erinnert. Als Aiden sich genervt und erschöpft zugleich auf eine Bank fallen lässt und die Augen schließt, wechselt sich das Szenario und wir befinden uns in der Gegenwart. Dass unser Charakter in der Zwischenzeit schon einiges erlebt hat, ist ihm anzusehen.

 

 

Nun durchstreift er, bewaffnet mit einem Baseballschläger, die von Leichen und deren Blut verschmierte Straßen, bis er vor einem Auto stehenbleibt und die Hupe betätigt, um noch lebende Untote zu sich herzulocken. Kurz bevor Aiden einem von ihnen einen Hieb mit dem Schläger verpasst, endet der Trailer. Doch insbesondere der Hinweis, dass er einen kleinen Bruder besitzt, der zu ihm fahren wollte, lässt schon darauf schließen, dass wir es mit einigen dramatischen Szenen zutun bekommen werden. Verschafft euch doch aber auch erst einmal einen Eindruck von unserem ersten Charakter:

 

 

Was haltet ihr von Aiden?

the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.

Facebook Kommentare:


3 Readers Commented

Join discussion
  1. Cadeyrn Einherjar

    Ahh ich rieche es schon.. wieder mit leckeren dlcs überbacken

    • Roman Rogal
      Roman Rogal on 11. Dezember 2017

      ? Wo her weißt du das?

    • Cadeyrn Einherjar

      Roman Rogal Schau dir mal an was aus den anderen Overkill Produkten so wurde.. Tonnenweise DLCS und Crossover Promo. Ich wage zu bezweifeln dass,das hier anders gemacht wird.. Was in 2 Spielen bzw Produkten funktioniert – wird auch im 3. Produkt funktionieren.

Hast du was zu sagen?